Navigation überspringen
article cover
Vorstand Bräumer - © Peter Müller

Carsten Bräumer übernimmt den Vorstand

Die Diakonie Schweinfurt hat mit Carsten Bräumer seit Anfang Januar einen neuen Vorstand . Der 54-jährige Theologe bringt langjährige Führungserfahrung mit.

Bräumer folgt auf Jochen Keßler-Rosa, der noch bis Juli 2022 Vorstandsmitglied des Diakonischen Werkes Schweinfurt bleibt und dann in den Ruhestand geht. Der 54-jährige Bräumer war zuletzt Vorstandsvorsitzender und Theologischer Vorstand bei der Theodor Fliedner Stiftung. Von 2004 bis 2017 war er Vorstand der Lobetalarbeit in Celle und der Lobetalarbeit Stiftung. Als fachlicher Geschäftsführer der Zieglerschen Anstalten Behindertenhilfe verantwortete er rund fünf Jahre unter anderem die Sanierung und Weiterentwicklung des Unternehmens.

Non-Profit-Management studiert

Bräumer hat Evangelische Theologie sowie Verbands- und Non-Profit-Management studiert. Er hat zudem ein Vikariat absolviert und wurde 2004 zum Pastor ordiniert.

Zu den Angeboten der Diakonie Schweinfurt gehören Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe sowie soziale Dienste. Der Träger beschäftigt rund 720 Mitarbeitende und machte 2020 einen Umsatz von 33 Millionen Euro. br

Mehr Personalnachrichten aus der Sozialwirtschaft finden Sie auch auf https://www.wohlfahrtintern.de/koepfe/

WOHLFAHRT INTERN schreibt über Das Wirtschaftsmagazin für die Sozialwirtschaft

Nachrichten und Debatten aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft.

Artikelsammlung ansehen