Fragwürdige Fundstücke: Höhö-Humor und Sexismus im Personalmarketing. Echt jetzt …?

Von dicken Hupen, langen Schläuchen und der Vorliebe, an Nippeln zu spielen …

Ja, manchmal ist es erforderlich, dass man im Personalmarketing etwas härter am Wind segelt, um Aufmerksamkeit zu erreichen.

Und die Grenze des Zulässigen bzw. das persönliche Maß an „Correctness“ liegt dabei – das ist das Gute einer freiheitlich-pluralistischen Gesellschaft – auch für jeden ein wenig woanders. 🤔 Dennoch gibt es Beispiele, wo meines Erachtens (Betonung auf „meines“) das Maß (mal mehr, mal weniger deutlich) überschritten wird. Besonders gern im Hinblick auf eine fragwürdige Zotigkeit und Sexismus. Und – aus professioneller Sicht betrachtet – sind diese Beispiele zudem oft schlicht kontraproduktiv. Ein paar Beispiele habe ich über die Jahre im Recrutainment Blog gesammelt (👇). Was meint Ihr? https://blog.recrutainment.de/2023/09/10/fragwuerdige-fundstuecke-hoehoe-humor-und-sexismus-im-personalmarketing-echt-jetzt/

Joachim Diercks schreibt über Recruiting, Online-Assessment, Personalmktg.

Gründer und Geschäftsführer von CYQUEST. Entwickelt Instrumente für Personalauswahl ("Online-Assessment", "Matching"), Employer Branding und Personalmarketing. Gastdozent für Eignungsdiagnostik an der HS Fresenius. Buchautor, Referent und Keynote-Speaker. Herausgeber Recrutainment Blog.

Artikelsammlung ansehen