Navigation überspringen
article cover
Künftiger kaufmännischer Vorstand Olivier - © privat

Frank Olivier wechselt zur Diakonie

Anfang 2022 wird Frank Olivier kaufmännischer Vorstand der Diakonie Münster. In der Vergangenheit war er für die Finanzen zweier Großstädte verantwortlich.

Olivier tritt die Nachfolge von Ulrich Schüble an, der Ende März 2022 in Rente geht. In seiner neuen Position wird Oliviers Hauptaufgabenfeld die Verwaltung der Diakonie Münster sein, in der die Bereiche Finanzen, Personal, Bau und IT zusammengefasst sind. Außerdem wird er Fachvorstand für zwei Tochtergesellschaften des Trägers. Derzeit ist Olivier als hauptamtliches Vorstandsmitglied der AWO Ostwestfalen-Lippe für die Bereiche Alter und Pflege sowie Jugend und Familie zuständig. Davor leitete der Diplom-Kaufmann unter anderem das Kämmerer-, Kassen- und Steueramt der Stadt Bochum und war Dezernent für Wirtschaft und Finanzen bei der Universität zu Köln.

Die Diakonie Münster beschäftigt 1.000 Mitarbeitende an 50 Standorten. Sie hat vier Tochtergesellschaften und betreibt unter anderem Seniorenzentren, einen ambulanten Pflegedienst und Demenz-Wohngemeinschaften. Außerdem bietet sie Hilfen zur Erziehung, Jugendsozialarbeit und diverse Beratungsangebote. sd

Mehr Personalnachrichten aus der Sozialwirtschaft finden Sie auch auf https://www.wohlfahrtintern.de/koepfe/

WOHLFAHRT INTERN schreibt über Das Wirtschaftsmagazin für die Sozialwirtschaft

Nachrichten und Debatten aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft.

Artikelsammlung ansehen