Google for Jobs – eine Bestandsaufnahme. Workwise-Gründer Martin Trenkle im Gastbeitrag

Wie die Zeit läuft! Vor mehr als vier Jahren hatte ich seinerzeit mit einiger Resonanz über den Start von Google for Jobs geschrieben.

Nun, entgegen der – je nach Perspektive – Erwartungen oder Befürchtungen ist Google for Jobs nicht der große Gamechanger geworden, den viele – ich auch – darin vermutet hatten. Gleichwohl spielt das Thema eine nicht so ganz unwichtige Rolle im Markt, weshalb ich von Zeit zu Zeit mal wieder den Scheinwerfer auf das Thema lenke.

Aber ich gebe zu, ich bin bei Google for Jobs auch bestenfalls interessierter Laie. Darum schnappe ich mir zu diesem Thema gern Gastautoren, die in den Details und aktuellen Entwicklungen erheblich tiefer drin stecken. Das war so in 2019 und das habe ich auch diesmal so gehandhabt.

Konkret freue ich mich sehr, dass sich Workwise-Gründer und CEO Martin Trenkle bereiterklärt hat, uns mit einem Gastartikel ein wenig über den aktuellen Stand und neue Entwicklungen rund im GfJ aufzuschlauen.

Martin, Feuer frei!

>> Gastbeitrag, Martin Trenkle

Joachim Diercks schreibt über Recruiting, Online-Assessment, Personalmktg.

Gründer und Geschäftsführer von CYQUEST. Entwickelt Instrumente für Personalauswahl ("Online-Assessment", "Matching"), Employer Branding und Personalmarketing. Gastdozent für Eignungsdiagnostik an der HS Fresenius. Buchautor, Referent und Keynote-Speaker. Herausgeber Recrutainment Blog.

Artikelsammlung ansehen