(Foto: Brooke Cagle/ Unsplash)

Jobs mit kaum Konkurrenz, wer den Staat finanziert, deutsche Apple-Lieferanten - der Premium-Newsletter vom Handelsblatt

Der wöchentliche Premium-Newsletter vom Handelsblatt – diesmal über top-bezahlte Berufe mit wenig Konkurrenz, was unter Tim Höttges bei der Telekom schief läuft und ein lange gehütetes Apple-Geheimnis.

Liebe Leserinnen, liebe Leser

willkommen bei der 64. Ausgabe des wöchentlichen Handelsblatt-Newsletters – mit exklusivem Zugang für XING-Premiumkunden. Einmal pro Woche erhalten XING-Premium-Nutzer die besten und interessantesten Themen der Woche vom Handelsblatt bequem per E-Mail – inklusive einer redaktionellen Einordnung der meist diskutierten und gelesenen Artikel. Viel Spaß beim Entdecken.

Jetzt Handelsblatt Premium zum Vorteilspreis sichern - Zum Angebot

Bestbezahlte Berufe: Jobs mit kaum Wettbewerb und bis zu 114.000 Euro Gehalt

<div>Manche Jobs bieten hohes Gehalt und haben kaum Konkurrenz. Dennoch kennen sie viele Bewerber nicht, wie ein exklusives Ranking zeigt. Hier geht's zum Artikel!

Apple lüftet Geheimnis: Diese deutschen Firmen liefern für iPhone und Airpods

Lange ein Geheimnis, wirbt Apple jetzt mit seinen Zulieferern in Europa. Welche Firmen in Deutschland produzieren – und was sie für den iPhone-Konzern herstellen. Hier geht's zum Artikel!

Volkswagen Sparprogramm: Wie Blume die Kernmarke komplett neu ordnen will

Konzernchef Oliver Blume will Milliarden in der Entwicklung und im Einkauf einsparen. Das Geld wird dringend für Investitionen gebraucht.

Deutsche Telekom: Wie Tim Höttges den Konzern besser aussehen lässt, als er ist

Auf den ersten Blick hat der Konzernchef mit der Deutschen Telekom nahezu alles erreicht. Doch es häufen sich Probleme – der Höhenflug könnte schneller enden, als es scheint.

Bald eine Billion Euro Steuereinnahmen – bei wem der Fiskus wirklich zugreift

Die Ampelkoalition streitet über Konsequenzen aus der jüngsten Steuerschätzung. SPD und Grüne liebäugeln mit Steuererhöhungen – trotz Einnahmen auf Rekordniveau.

Sexuelle Identität, Alter, Herkunft – Wie wichtig Diversität für die Wirtschaft ist

Die Antidiskriminierungsbeauftragte Ferda Ataman mahnt Unternehmen dazu, auf mehr Vielfalt zu achten – nicht nur beim Geschlecht. Eine neue EU-Richtlinie erhöht den Druck. Hier geht's zum Artikel!

Handelsblatt - das Beste der Woche schreibt über Substanz entscheidet

Das Handelsblatt ist das führende Wirtschaftsmedium in Deutschland. NEU: Diese Seite bietet Premium-Mitgliedern eine Auswahl der besten Artikel vom Handelsblatt direkt hier und als wöchentliche Zusammenfassung per Mail. Rund 200 Redakteure und Korrespondenten sorgen rund um den Globus für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Über Print, Online und Digital kommunizieren wir täglich mit rund einer Million Leserinnen und Lesern.

Artikelsammlung ansehen