Neues Jobangebot: Wann und wie soll ich kündigen?
Der Job-Boom reißt nicht ab. Unternehmen bieten gerade jede Menge attraktive Stellen. Bevor du neu durchstarten kannst, wartet eine unangenehme Aufgabe. So löst du sie perfekt.
Jetzt bei Apple Podcasts hören!
Gute Nachricht für alle, die gerade karrieremäßig durchstarten wollen: Der Job-Boom in Deutschland reißt nicht ab. Unternehmen bieten weiter massenhaft Stellen an. Allein die als Arbeitgeber sehr beliebten Dax-Konzerne suchen im Februar 25.000 Leute.
Schluss machen wie ein Profi – auch im Home-Office
Das kann für Dich eine riesige Chance für den Aufstieg bedeuten – also eine höhere Position, mehr Gehalt und mehr Verantwortung.
Hast Du dich allerdings aus einem bestehenden Job auf eine neue Stelle beworben und die Zusage in der Tasche – dann wartet erstmal eine eher unangenehme Aufgabe auf dich: die Kündigung. Auf diese Situation solltest du dich perfekt vorbereiten.
So verhinderst du, dass du mit deiner Arbeitgeberin schlecht auseinander gehst. Denn eine gute Beziehung ist langfristig wichtig für deine Referenzen, dein Netzwerk und ein gutes Arbeitszeugnis. Und dafür zählt eben nicht nur der erste Eindruck, sondern auch der letzte.
Was du tun musst, um im Guten mit deinem Chef und deinen Kolleginnen auseinander zu gehen, klären wir in dieser Folge. Dazu sprechen wir mit erfahrenen Karriereexperten.