Navigation überspringen
article cover

Werden in Deutschland bald wieder Containerschiffe gebaut? FSG-Werft im Gespräch

Was auf den ersten Blick unrealistisch klingt, ist zumindest Gegenstand von konkreten Gesprächen. Das enthüllt Philipp Maracke, Geschäftsführer der Flensburger Shipyard / FSG und nach der Übernahme auch von Nobiskrug GmbH in Rendsburg, exklusiv in der neuen Folge vom HANSA-Podcast.

Jetzt kostenlos reinhören: https://bit.ly/2WaXMoI

Der FSG-Chef spricht über den Neustart der Werft mit Investor Windhorst. Man wolle »Fehler der Vergangenheit vermeiden«

Er geht zudem ausführlich auf Pläne und Potenziale – aber auch Hürden – in den Schiffbausegmenten Marine (»Revitalisierung«), Yachten (»Einstieg für FSG«) und RoRo/RoPax (»Fortführen«) ein. Nicht zuletzt spricht Maracke über Standorte und Arbeitsplätze, das Ingenieurs- und Design-Knowhow, den Kasko-Bau in Deutschland sowie die Pläne für weiteres Wachstum.

HANSA International Maritime Journal schreibt über Immer bestens informiert.

Seit 155 Jahren ist die HANSA eine der führenden Fachzeitschriften für die maritime Wirtschaft. Damit ist sie die älteste Fachpublikation ihrer Art in Deutschland und in Europa. Gegründet 1864 als »Zeitschrift für deutsches Seewesen« wurde sie durch die Zeiten kontinuierlich zu einem Magazin weiterentwickelt und informiert monatlich die Entscheider der Branche über alle Entwicklungen und Trends in Schifffahrt, Schiffbau, in den Häfen und auf den Wasserstraßen oder im Bereich Offshore. Die HANSA zeichnet sich durch eine unabhängige Berichterstattung aus und bedient alle Themen rund um die maritime Wirtschaft.

Artikelsammlung ansehen