Thorsten Keuschen wird Regionalgeschäftsführer von Kliniken
Zum 1. Mai übernimmt Thorsten Keuschen die Regionalgeschäftsführung Ahlen, Beckum und Hamm der St. Franziskus-Stiftung. Der Betriebswirt ist ein Kenner der katholischen Krankenhausbranche.
Keuschen folgt auf Burkhard Nolte, der Ende April in den Ruhestand geht. Keuschen bleibt weiterhin Geschäftsführer der St. Barbara Klinik Hamm, die er seit 2019 leitet. Zuvor war er Geschäftsführer der Katholischen Stiftung Marienhospital Aachen. Davor leitete er unter anderem das Controlling des Klinikverbundes St. Antonius und St. Josef und war kaufmännischer Direktor des Krankenhauses St. Josef in Wuppertal. Keuschen hat Betriebswirtschaftslehre studiert.
Die Region Ahlen, Beckum und Hamm der St. Franziskus Stiftung umfasst die St. Barbara-KIinik Hamm-Heessen, das St. Franziskus-Hospital Ahlen und das St. Elisabeth-Hospital Beckum. Die St. Franziskus-Stiftung Münster betreibt 15 Krankenhäuser sowie neun Behinderten- und Senioreneinrichtungen in Nordrhein-Westfalen und Bremen. Darüber hinaus hält sie Beteiligungen an ambulanten Rehabilitationszentren, Pflegediensten und Hospizen. Die Stiftung beschäftigt 13.815 Mitarbeitende und hat 2020 einen Umsatz von rund einer Milliarde Euro erwirtschaftet. fb
Mehr Personalnachrichten aus der Sozialwirtschaft finden Sie auch auf https://www.wohlfahrtintern.de/koepfe/