Thomas Krebs übernimmt den kaufmännischen Vorstand
Seit 1. April ist Thomas Krebs kaufmännischer Vorstand bei der Inneren Mission Bremen. Der 37-Jährige hat bereits vor zehn Jahren in anderer Funktion für den Träger gearbeitet.
Krebs leitet das Unternehmen gemeinsam mit Vorstandssprecher Hans-Christoph Ketelhut. Er folgt auf Rolf Klauner, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.
Controller bei Tochter der Deutschen Bahn
Der 37-jährige Krebs war zuletzt Leiter für Controlling und Finanzen sowie Mitglied des Werkleitungsteams bei der DB Fahrzeuginstandhaltung, einem Tochterunternehmen der Deutschen Bahn. Zuvor arbeitete er als Bereichsleiter Controlling für die Stiftung Friedehorst in Bremen. Von 2012 bis 2014 war er bei der Inneren Mission Bremen bereits Controller. Krebs hat einen Master in Business Management.
Der Verein für Innere Mission in Bremen beschäftigt 690 Mitarbeitende. Zu den Angeboten zählen Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, psychosoziale Hilfen sowie Unterstützung für Wohnungslose, Geflüchtete und Migranten. Das Unternehmen macht einen Umsatz von 42 Millionen Euro. br
Mehr Personalnachrichten aus der Sozialwirtschaft finden Sie auch auf https://www.wohlfahrtintern.de/koepfe/