Problems logging in

Personal Branding: „Wer zur Marke werden möchte, muss polarisieren“

XING Talk unterwegs

XING Talk unterwegs

Experten. Events. Einblicke.

Ob Haribo, Apple oder Porsche – erfolgreiche Unternehmen wie diese haben es geschafft, ihren Namen zu einer Marke zu machen. Doch auch für Menschen wird geschicktes Selbstmarketing immer wichtiger: Stärken werden dadurch sichtbarer, die berufliche Reputation gestärkt. Sandra Rehder, Expertin für Markenkommunikation und Mitgründerin der Agentur Bold, rät vor allem zu Mut und Authentizität: „Je klarer ich meine Botschaft platziere, desto sichtbarer werde ich“, sagte sie auf der Female-Leadership-Konferenz f.CON 2018 des „Manager Magazins“. Wichtig sei vor allem eine konsequente Umsetzung der Markenstrategie – auch gegen mögliche Widerstände.

______________________________________________________

Service-Info: Wir wissen, dass wir – aufgrund von Digitalisierung, Demographie & Co. – in zehn, fünfzehn Jahren völlig anders arbeiten werden, als wir das heute tun. Wird die Arbeitswelt dann wirklich besser und menschlicher sein? Immer mehr Unternehmen setzen sich genau dafür ein und stellen jetzt die Weichen für eine bessere Arbeitswelt. XING hat sich aus diesem Grund zu NEW WORK SE umbenannt – mehr zu den Hintergründen verrät Thomas Vollmoeller, CEO der NEW WORK SE, in seinem Insider-Beitrag.