“Das ist eine Energie, die bekommst Du sonst auf einem Jay-Z Konzert.”

Julius van de Laar ist Kampagnen- und Strategieberater. Bekannt geworden ist er, weil 2007 für 18 Monate im Kampagnenteam von Barack Obama gearbeitet hat. Ich folge ihm mit Beiesterung seit dieser Zeit und wir hatten ihn auch schon zu Gast. Wir haben uns daher sehr gefeut, dass die aktuelle Lage ihn dazu gebracht hat, uns zu fragen, ob wir nicht eine zweite Folge aufnehmen wollen. Danke, lieber Julius für die Initaitive und diese geile Folge!

Wir waren uns schnell einig darüber, dass die Exekutive in Krisen, wie wir sie aktuell haben, immer im Vorteil ist. Eine Frage die wir diskutiert haben: Warum gelingt es unserer Kanzlerin, die sich ja anders als Donald Trump nicht zur Wiederwahl stellt, besser als dem aktuellen US Präsidenten, ihr Vorgehen in hohe Zustimmungswerte für ihre Arbeit umzuwandeln?

Für Julius begann das Jahr mit einem Flug nach Iowa, wo er die US-Vorwahlen besuchen wollte. Sein Ziel, alle Kandidaten der Demokraten kennen lernen und auch einmal bei einer Trump Veranstaltung dabei sein. Die ersten Vorzeichen der Corona Krise waren spürbar, aber die Entwicklung wurde komplett falsch eingeschätzt: “The Corona Virus is a Hoax!” so sah es Donald Trump noch vor wenigen Wochen.

Wir sprechen mit Julius über spannende Themen wie “Voter Suppression”, “Gerrymandering” und “Relational Organizing”. Was das ist? Einfach mal reinhören, dann hört Ihr auch, was Julius Joe Bidden rät, und wie der den Weg aus seinem Keller zurück ins Rampenlicht finden könnte.

Die ganze Folge 211 mit Julius gibt es, wie immer, auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify oder Apple Podcasts (oder direkt auf otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer montags und fast immer freitags pünktlich um 6:00 Uhr.

#Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #OnTheWayToNewWork #ChristophMagnussen #MichaelTrautmann #JuliusVanDeLaar #DonaldTrump #JoeBiden #Corona #Election

Fun fact: Julius war vor genau 100 Folgen schon mal unser Gast (#111)

SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com

Apple Podcasts apple.onthewaytonewwork.com

Über OTWTNW

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute.

Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. Aus “... we are on the way to New York” wurde ‘On the Way to New Work’ (die ganze Geschichte dahinter gibt es in Folge 136 z.B. hier auf Spotify) und aus den Interviews zum Buch entstand der Podcast.

Mehr zu Michael Trautmann (Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX)gibt es hier auf LinkedIn

Mehr zu Christoph Magnussen (im Herzen Filmemacher, im wahren Leben CEO von Blackboat) gibt es hier auf Youtube youtubte.christophmagnussen.com

Noch mehr und vor allem alle Buchtipps findet ihr auf https://www.onthewaytonewwork.com/buecher

Dr. Michael Trautmann schreibt über Leadership, New Work, Marketing & Werbung

Nach Stationen als Consultant, Werber und CMO einer Auto Marke, bin ich seit 2004 Unternehmer. Ich habe die thjnk AG (früher kempertrautmann) und die Upsolut Sports GmbH mit gegründet und bin in beiden Firmen Chairman. Seit 2017 arbeite ich an dem (Buch- und Podcast-)Projekt #OnTheWayToNewWork

Artikelsammlung ansehen