“Es geht ums Leben, nicht ums Überleben.” On the Way to New Work - Corona Special 3
In unserem dritten Podcast, den wir seit Beginn der Corona Krise ausstrahlen, sprechen wir mit Elke Menzel und Agneta Lansing vom Hoffman Institut. Elke leitet das Institut seit einigen Jahren und Agneta, die den Hoffman Prozess schon vor vielen Jahren absolviert hat, ist vor kurzem als Trainer dazu gekommen.
Die beiden Frauen schildern ihre persönliche Situation und ihren Umgang mit Corona, und sie geben uns sehr hilfreich Anregungen dazu, wie wir jeweils individuell eine Strategie entwickeln können.
Es geht um die Verantwortung, die wir übernehmen können, um den Umgang mit der Informationsflut, die aktive Auseinandersetzung und Abgrenzung mit beziehungsweise von unseren Ängsten.
In einer Hotline stehen Elke, Agneta und ihr Team für persönliche Beratung zur Verfügung.
Während unser Liveaustrahlung auf YouTube erreichen uns viele Kommentare zu dem Gespräch mit Elke und Agneta. Ein Satz hätte auch von Christoph oder mir kommen können: “Der Hoffman-Prozess war das beste, was ich je gemacht habe.”
Die neue Folge
Die ganze Folge 203 mit Elke und Agneta gibt es, wie immer, auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify oder Apple Podcasts (oder direkt auf otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer montags und fast immer auch freitags pünktlich um 6:00 Uhr.
#Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #OnTheWayToNewWork #ChristophMagnussen #MichaelTrautmann #ElkeMenzel #AgnetaLansing #HoffmanInstitut #CSRLive #Corona #WeAreInThisTogether
Wir haben die Folge im Rahmen unseres Corona Situation Rooms (CSRLive) aufgenommen, den wir seit Montag,16.3.immer werktags ab 11:00 in einem Livestream als unserem Beitrag zu einem besonnen Umgang mit der Krise, senden.
SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com
Apple Podcasts apple.onthewaytonewwork.com
Über OTWTNW
Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute.
Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. Aus “... we are on the way to New York” wurde ‘On the Way to New Work’ (die ganze Geschichte dahinter gibt es in Folge 136 z.B. hier auf Spotify) und aus den Interviews zum Buch entstand der Podcast.
Mehr zu Michael Trautmann (Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX) gibt es hier auf XING.
Mehr zu Christoph Magnussen (im Herzen Filmemacher, im wahren Leben CEO von Blackboat) gibt es hier auf Youtube.
Noch mehr und vor allem alle Buchtipps findet ihr auf www.onthewaytonewwork.com/buecher