“I fall off the wagon like anybody does.” - On the Way to New Work Podcast, Episode 200
In unserer Folge 200 sprechen wir mit David Allen. Er hat seit dem Erscheinen seines Bestseller “Getting Things Done” nach eigenen Angaben 2.000 Interviews zum Thema “stress free productivity” gegeben und er hat seit dem 2.000.000 Exemplare verkauft. Die Demut davor, ein Buch zum Thema New Work in die Welt zu setzen, wächst. Gleichzeitig werden wir geduldiger mit uns selbst. David hat 4 Jahre geschrieben und ca. 60.000 Stunden Projekt- und Beratungsarbeit sind das Fundament von GTD.
David räumt ein, dass auch zur Zeit mehrfach “vom Wagen fällt”, aber er realisiert es und steigt wieder auf. Seine Methode hat nichts an Aktualität verloren, davon ist David fest überzeugt. Er geht weiter und sagt sinngemäß, dass GTD vor 30 Jahren vielleicht für 10 Prozent der belegschaft einer Firma relevant war. Heute, so David, sind es 90 Prozent.
David, der auch an Holacracy glaubt, und die Methode auch bei sich im Unternehmen implementiert hat, wirkt in seinem Tun, wie ein junger Mann. Er wird 75 Jahre alt und denkt jetzt, dass er mal das Buch “Successful Aging” von Daniel J.Levitin lesen könne. Christoph und ich sind dankbar für die Zeit mit David und für die Treue unserer Zuhörer. Auf geht es, an die nächsten 200 Folgen.
Die ganze Folge mit David gibt es, wie immer, auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify oder Apple Podcasts (oder direkt auf otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer montags und auch immer wieder mal freitags pünktlich um 6:00 Uhr.
#Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #OnTheWayToNewWork #ChristophMagnussen #MichaelTrautmann #DavidAllen #GettingThingsDone
Wir haben die Folge vor dem Ausbruch der Corona Krise aufgenommen. Wir sind zusammen mit tollen (Remote-)Gästen auf www.youtube.com/christophmagnussen seit Montag dem 16.3. immer um 11:00 in einem Livestream mit unserem Beitrag zu einem besonnen Umgang mit der Krise.
SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com
Apple Podcasts apple.onthewaytonewwork.com
Über OTWTNW
Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute.
Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. Aus “... we are on the way to New York” wurde ‘On the Way to New Work’ (die ganze Geschichte dahinter gibt es in Folge 136 z.B. hier auf Spotify) und aus den Interviews zum Buch entstand der Podcast.
Mehr zu Michael Trautmann (Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX) gibt es hier auf XING.
Mehr zu Christoph Magnussen (im Herzen Filmemacher, im wahren Leben CEO von Blackboat) gibt es hier auf Youtube.
Noch mehr und vor allem alle Buchtipps findet ihr auf www.onthewaytonewwork.com/buecher