“Wie kann ich das Pferd dazu nutzen, uns in Veränderung zu bringen?”
Stephanie Wille hat früh gespürt, dass sie sinnstiftend arbeiten und sich für andere einsetzen möchte. Der Ausgangspunkt war ein Studium der Regionalwissenschaften für Lateinamerika und der Berufsstart war dann die Entwicklungszusammenarbeit. In einem Wohlfahrtsverband mußte sie ein Europäisches Netzwerk koordinieren, und ihr viel auf, wie viel Potenzial dort verschenkt wurde und zwar sowohl im technisch/methodischen als auch im zwischenmenschlichen Bereich.
Ein MBA mit Schwerpunkt Change Management und der jahrelange Umgang mit Pferden, führt sie dann in ihr heutiges Berufsfeld. Zusammen mit ihren Pferden coacht sie Führungskräfte und Teams in der Veränderung. Ihr Ansatz? Da wir nicht dieselbe Sprache wie die Pferde sprechen, müssen wir mehr auf unsere Intuition vertrauen. Es geht außerdem um Klarheit, Respekt und Augenhöhe in der Kommunikation. “Ich bin in der Verantwortung, dass mein Gegenüber mich versteht.” Katinka und Christoph Magnussen haben nicht nur mit Stephanie gesprochen sondern es auch praktisch versucht.
Die ganze Folge mit Stephanie gibt es auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud (oder direkt auf otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer montags und auch immer wieder mal freitags pünktlich um 6:00 Uhr.
#Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #SoundCloud #OnTheWayToNewWork #ChristophMagnussen #MichaelTrautmann #StephanieWille #Change #VeränderungDurchSelbstführung #PferdeCoaching
SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com
Apple Podcasts apple.onthewaytonewwork.com
SOUNDCLOUD soundcloud.com/onthewaytonewwork
Über OTWTNW
Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute.
Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. Aus “... we are on the way to New York” wurde ‘On the Way to New Work’ (die ganze Geschichte dahinter gibt es in Folge 136 z.B. hier auf Spotify) und aus den Interviews zum Buch entstand der Podcast.
Mehr zu Michael Trautmann (Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX)gibt es hier auf LinkedIn
Mehr zu Christoph Magnussen (im Herzen Filmemacher, im wahren Leben CEO von Blackboat) gibt es hier auf Youtube youtubte.christophmagnussen.com
Noch mehr und vor allem alle Buchtipps findet ihr auf https://www.onthewaytonewwork.com/buecher