Lukas Höllein

Angestellt, Doktorand, TUM

Abschluss: Master of Science, TU München

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Software Engineering
Software-Architektur
Software-Testen
Requirements Engineering
UML
Java
Algorithmenentwicklung
C/c++
Computer Science
Informatik
Datenbankentwicklung
NoSQL
RDBMS
JavaScript
HTML
CSS
Ajax
Computer-Netzwerke
PL/I
JCL
z/OS
Reverse-Engineering
Malware Analysis
Machine Learning
Data Mining
Stochastik
Analysis
Lineare Algebra
Diskrete Mathematik
Angewandte Mathematik
Betriebssysteme
Datenschutzrecht
Python
Computergrafik
WebServices
Spring Framework
Java EE
Test
PyTorch
PyTorch Lightning
Deep Learning
Computer Vision
Computer graphics
Rendering (computer graphics)

Werdegang

Berufserfahrung von Lukas Höllein

  • Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Juli 2021

    Doktorand

    TUM

    Visual Computing Group @ TUM (Prof. Niessner) Neural Rendering, 3D Reconstruction, Novel View Synthesis, Computer Graphics, Computer Vision

  • 6 Jahre und 5 Monate, Feb. 2015 - Juni 2021

    Softwareentwickler

    HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    Kompletter Softwareentwicklungs-Zyklus im Frontend und Backend von DMS-Anwendungen. Erfahrung mit: Java, Spring, Maven, REST, OSGi, Angular, React, SQL, API-Design

  • 4 Jahre und 7 Monate, Sep. 2014 - März 2019

    Duales Studium Informatik

    HUK-COBURG Versicherungsgruppe

    Kombination aus Studium und Berufserfahrung und Ausbildung.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2017 - Jan. 2019

    Tutor Stochastik (Studentische Hilfskraft)

    Hochschule Coburg

    Als Tutor für das Studienfach Stochastik dem dozierenden Professor helfen, indem ich mit Studenten zusätzliche Übungen und Erklärungen durchführe und bespreche.

Ausbildung von Lukas Höllein

  • 2 Jahre und 4 Monate, Apr. 2019 - Juli 2021

    Informatik

    TU München

    Schwerpunkte: Computer Vision, Machine Learning, Software Engineering Deep-Learning Forschung in unterschiedlichen Projekten: Low-Resolution Fake Video Detection (CNNs, LSTMs) Novel-View-Synthesis and Scene-Editing from a single RGB image (CNNs, GANs, Multi-View-Geometry) 3RScan Triplet Dataset Toolkit (CNNs, Multi-View-Geometry) Style Transfer with Neural Rendering (CNNs, Texture Rendering) Erfahrung in der Arbeit mit: Python, PyTorch, PyTorch Lightning, Tensorboard, OpenGL, C++

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2015 - März 2019

    Informatik

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg

    Notendurchschnitt 1.0

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2014 - Juni 2017

    Informatik

    IHK Coburg

    Notendurchschnitt 1.5

  • 7 Jahre und 11 Monate, Sep. 2006 - Juli 2014

    Musik

    Gymnasium Albertinum Coburg

    Notendurchschnitt 1.5; Seminararbeit im Bereich Informatik/Physik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Klavier
Squash
Fitnessstudio
Technik
Badminton
Musik
Gaming
Work-Life-Balance
Tanzen
Schwimmen
Chor
Big Band
Informatik

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