Steffen Schreiber

Student, Computerspielwissenschaften M.A./M.Sc. (Spezialisierug "Game Designer"), Universität Bayreuth

Bayreuth, Deutschland

Über mich

Als Game & Sound Designer biete ich mich als Hybrid in der Spieleentwicklung an. Game Design ist die von mir in meinem Studium der Computerspielwissenschaften an der Universität Bayreuth gewählte Spezialisierung. Zusätzlich dazu bilde ich mein Wissen im Musikbereich mit weiteren Kursen wie „Soundtracks“, „Sound Design“ und „Musikproduktion“ fort, um mich gleichermaßen zum Game und Level-Designer auch als Sound Designer anbieten zu können. Dafür nutze ich Cubase sowie FMOD als Audio Middleware, um den Sound sowie die Musik in den Spielen, an denen ich arbeite so dynamisch wie möglich zu halten. Ich habe bereits viel Erfahrung mit adaptiver Musik in unterschiedlichen Spielen gewonnen, wie beispielsweise das mit dem GamesPreis22 ausgezeichnete Spiel „Ocularis“, an dem ich als Sound & Game Designer tätig bin. Meine Musikstücke können auf Soundcloud und YouTube gefunden werden: https://soundcloud.com/aques-levaro https://www.youtube.com/c/AquesLevaro

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unity
FMOD
Cubase
C++
C#
Unreal Engine
Premiere Pro
Davinci Resolve
After Effects
Git
Scrum

Werdegang

Berufserfahrung von Steffen Schreiber

  • Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2022

    IT-Assistent

    Sons of Motion Pictures GmbH
  • 4 Jahre und 10 Monate, März 2017 - Dez. 2021

    Studioproduktionsleitung - Programmieren - Compositing

    Picmention Video & Filmproduktion GmbH

Ausbildung von Steffen Schreiber

  • Bis heute 3 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2020

    Computerspielwissenschaften M.A./M.Sc. (Spezialisierug "Game Designer")

    Universität Bayreuth

    Ich spezialisiere mich in meinem Studium auf Game & Sound Design. Zusätzlich zum Angebot des Studienganges besuche ich weitere Musikkurse wie "Soundtracks", "Sound Design" und "Musikproduktion" und baue mein kompositorisches sowie Soundwissen generell weiter aus, um in den Spielen an denen ich arbeite nicht nur Game- und Level-Design, sondern auch dank Cubase und FMOD Sound Design zu betreiben sowie jegliche Kompositionen eines dynamischen Soundtracks zu erstellen und verwalten.

  • 5 Jahre, Okt. 2013 - Sep. 2018

    Informatik

    HTWK Leipzig

    Bachelorarbeit in Unity (Spieleentwicklung)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Russisch

    Grundlagen

Interessen

Spieleentwicklung
Synchronsprechen
Audio
Videoschnitt (Adobe Premiere/ Davinci Resolve)
Komposition von (dynamischen) Soundtracks

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z