Navigation überspringen
article cover

Anwenderbericht: Smarte Informationsprozesse im Personalmanagement der Multiplex GmbH

Die Firma Multiplex GmbH baut ihr Sales Team aus und benötigt dringend Verstärkung. Die Stellenausschreibung ist in allen relevanten Medien veröffentlicht und erste Anschreiben mit Lebenslauf kommen hauptsächlich digital und zum Teil per Post herein.

Die Sichtung der Unterlagen dauert lange. Erste Antworten an die Kandidaten schreibt die HR-Kollegin alle individuell – das braucht Zeit. Zuviel Zeit, denn erste Kandidaten springen während des Prozesses schon wieder ab. Der interne Entscheidungsweg ist holprig, bedarf wieder Zeit und viel Papier.

Im Online-Vortrag am Donnerstag, 20. April, erfahren Sie, welche Schritte Unternehmen machen müssen, um weg von zeitaufwendigen, ineffizienten Abläufen hin zu einem transparenten, intelligenten Prozessmanagement zu kommen. Dabei verdeutlichendie Referenten die Benefits der Prozessautomatisierung im HR- bzw. Personalmanagement und veranschaulichen dabei, wie auch komplexe Prozesse im Zusammenhang mit Datenschutz, abteilungsübergreifende Bearbeitungen, Löschfristen etc. effizient umgesetzt werden können

>> Hier geht's zur kostenlosen Anmeldemöglichkeit: https://bit.ly/webco-hr-200423

Die Vortragsinhalte im Überblick:

  • Aktuelle Situation & vielfältige Anforderungen an das HR- und Personalmanagement

  • Herausforderung annehmen am Beispiel der Multiplex GmbH

  • Vorteile der Prozessdigitalisierung

  • Live-Demo & Einblick in die Digitalisierungsplattform metasonic®

Der Praxisbericht ist Teil des Doppelvortrags "Digitale HR-Prozesse: Onboarding, Offboarding, Vertragsmanagement +++ inkl. Anwendungsfall". Sie können an beiden Vorträgen teilnehmen oder sich nur für einen der beiden Vorträge einloggen.

>> Hier geht's zur kostenlosen Anmeldemöglichkeit: https://bit.ly/webco-hr-200423

Kommentare

Wissensmanagement im Krankenhaus schreibt über Digitalisierung, Collaboration, Wissenstransfer im Health Sector

Das Gesundheitswesen steht zunehmend unter Druck. EInsparmaßnahmen und Konsolidierungsbestrebungen machen einen bewussten Umgang mit der Ressource Wissen ebenso erforderlich wie der Fachkräftemangel. Digitalisierung, Automatisierung und Künstliche Intelligenz können helfen, Prozesse schlanker und dadurch effizienter zu gestalten. E-Health, Telematikinfrastruktur, Krankenhausinformations-Systeme (KIS) und Unified Communications and Collaborations-Lösungen tragen zu wirtschaftlichen Abläufen bei, die den hohen Anforderungen an den Datenschutz gerecht werden und gleichzeitig maximale Patientensicherheit gewährleisten.

Artikelsammlung ansehen