Wie Manager an Top-Jobs kommen, SMS-Tan vor dem Aus, starke Aktien fürs Depot – der Premium-Newsletter vom Handelsblatt
Der wöchentliche Premium-Newsletter vom Handelsblatt – diesmal über Fehler, die erfahrene Manager bei Bewerbungsgesprächen machen, Sparkassen und Volksbanken schaffen SMS-Tan ab und die besten Aktien für das Depot.
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
willkommen bei der achten Ausgabe des neuen wöchentlichen Handelsblatt-Newsletters – mit exklusivem Zugang für XING-Premiumkunden. Einmal pro Woche erhalten XING-Premium-Nutzer fortan die besten und interessantesten Themen der Woche vom Handelsblatt bequem per E-Mail – inklusive einer redaktionellen Einordnung der meist diskutierten und gelesenen Artikel. Viel Spaß beim Entdecken.
Jetzt Handelsblatt Premium zum Vorteilspreis sichern - Zum Angebot
Headhunter berichten: Mit diesen Fehlern manövrieren sich Manager ins Aus
Eigentlich sind die Jobaussichten für Topqualifizierte derzeit so gut wie lange nicht mehr. Nach dem ersten Krisenschock ziehen die Ausschreibungen in Unternehmen wieder an. Jobbörsen melden Rekordstände, die Arbeitslosenquote ist niedrig. Idealvoraussetzungen für gute Leute. Und doch manövrieren sich gerade die aussichtsreichsten Bewerber auf den letzten Metern bisweilen selbst ins Aus, wie Personalberater Norbert Graschi zu berichten weiß. Hier geht es zum Artikel!
Umstellung für mehr als zwei Millionen Kunden: Sparkassen und Volksbanken schaffen SMS-Tan ab
Bisher nutzen noch knapp 1,6 Millionen Kunden von Genossenschaftsbanken sowie gut 800.000 Sparkassenkunden die SMS-Tan. Doch damit wird in diesem Jahr Schluss sein. Was diese Entscheidung für Kunden bedeutet. Hier geht es zum Artikel!
Selbstbewusst und unaufdringlich: Wie sich Bewerber nach dem Vorstellungsgespräch richtig verhalten
Nach einem ersten Date sollte man sich innerhalb von 24 Stunden beieinander melden, lautet eine ungeschriebene Regel. Und wer nach drei Tagen noch nichts von sich hat hören lassen, ist offensichtlich desinteressiert am weiteren Kennenlernen. Doch was für romantische Begegnungen gilt, hat auf dem Arbeitsmarkt nicht unbedingt Bestand. Hier geht es zum Artikel!
So erkennen Sie jetzt unterbewertete Aktien – Die besten Strategien, die besten Unternehmen
Nachdem die Aktienkurse seit Jahresanfang weltweit im Durchschnitt knapp zehn Prozent eingebüßt haben, lohnt es sich, nach preiswerten Anteilscheinen zu suchen. Buffett-Munger-Methode, Substanz-Methode, Dividenden-Methode, ethisch inkorrekt: Vier bewährte Strategien können dabei helfen, sich aussichtsreichen Titeln erfolgreich zu nähern. Hier geht es zum Artikel!