Navigation überspringen
article cover

Das HOYA Hanami 2023 – Eine Donau-Schifffahrt der Extraklasse

Am 4. Mai 2023 war es endlich wieder soweit: Zeit fürs Hanami. In Anlehnung an das japanische Kirschblütenfest veranstaltet HOYA Lens Österreich seit vielen Jahren immer im Mai ein ganz besonderes Kundenevent. Nach der pandemiebedingten Pause in den vergangenen Jahren war die Begeisterung in diesem Jahr umso größer.

Die Gäste waren sich einig: ein wunderbarer Abend in einer äußerst charmanten Location und einem großartigen Programm

In diesem Jahr hatte das HOYA Team mit seinen Gästen auf der MS Stadt Wien, einem charismatischen Donaudampfer aus dem Jahr 1939, eingecheckt. Während einer knapp dreistündigen Rundfahrt die mit einem wunderbaren frühlingshaften Sonnenuntergang begann, erlebten die 221 Teilnehmer:innen die Donau und das abendlich beleuchtete Wien von ihren schönsten Seiten.

Unter Deck lockte ein fantastisches Buffet mit Schmankerln aus der österreichischen und japanischen Küche, während der Magier Paul Sommersguter und die Sängerin Sabrina Kreutzberger für abwechslungsreiche und stimmungsvolle Unterhaltung sorgten.

Im VR Corner konnten die Gäste die Faszination der Virtual Reality live erleben: eine Achterbahnfahrt an Bord – wer hätte das für möglich gehalten? Nicht geplant aber dafür umso schöner war der (fast) Vollmond, der als Stargast vom Terrassendeck von vielen ausgiebig bewundert wurde.

Der Gastgeber, HOYA Geschäftsführer Christian Zsidek, freute sich sichtlich
Der Gastgeber, HOYA Geschäftsführer Christian Zsidek, freute sich sichtlich

Der Gastgeber, HOYA Geschäftsführer Christian Zsidek, freute sich sichtlich: „Endlich wieder in ungezwungener Atmosphäre zusammenkommen und gemeinsam eine tolle Zeit verbringen – das hat auch unseren Gästen sehr, sehr gut gefallen. Mein Dank gilt unseren treuen Partner:innen, meinem Team, der Besatzung der MS Stadt Wien und natürlich unseren fabelhaften Showacts.“

Gegen Mitternacht endete das Fest am Anleger Handelskai. Beinahe zu früh, wie aus dem Teilnehmerkreis zu hören war. Man verabschiedete sich – auf ein Wiedersehen am nächsten Hanami.

Mehr Infos dazu im optikum, Magazin für Augenoptik und Optometrie.

optikum schreibt über Magazin für Augenoptik und Optometrie

Das 2002 gegründete Online-Fachmagazin optikum informiert Augenoptiker und Optometristen kontinuierlich zu den Themen Optometrie, Brillenglastechnologie, Fassungstrends, Kontaktlinsenoptik, vergrößernde Sehhilfen, Geräteoptik, Fachliteratur, Recht und Berufspolitik.

Artikelsammlung ansehen