Brillenfassungen aus weichen, biegsamen Materialien ohne Metallteile
Für Kinder sind Brillenfassungen aus weichen, biegsamen Materialien ohne Metallteile sinnvoll, um Schäden und Verletzungen zu vermeiden. Wichtig ist, dass Kopf- und Gesichtsabmessungen der jeweiligen Altersgruppe berücksichtigt werden, um eine optimale Passform zu erzielen.
Die Nase eines Kindes unterscheidet sich in ihrer Anatomie von der Nase eines Erwachsenen. Kinder haben in der Regel einen kleineren und breiteren Nasenrücken. Damit sich der Nasenrücken bestmöglich entwickeln kann, sollte auf eine optimale Gewichtsverteilung geachtet werden.
Die Sicherheit für Babys und Kleinkinder ist ein wichtiger Aspekt, den die Eltern berücksichtigen sollten. Um ein Maximum an Schutz zu garantieren sollten Brillenfassungen aus einem Stück und weichem, flexiblem Material gefertigt.
Kinder sind energiegeladen, ständig am Herumlaufen und Entdecken. Sie spielen, springen, machen Sport oder tollen herum. Daher empfiehlt sich ein elastisches Band, um die Brille immer zentriert am Kopf und anliegend an den Augen zu halten.
Es ist wichtig, dass Kindern und Teenagern ihre Fassung gefallen und sie diese gerne tragen. Ein umfangreiche Sortiment mit vielen Farben und Formen bietet Auswahl für jeden Geschmack. Eine gut sitzende Fassung und ein glückliches Kind sind dabei die perfekte Kombination.
So bietet die von Breitfeld & Schliekert vertriebene Miraflex Kinder und Teenager Kollektion – neben den oben genannten Eigenschaften – auch eine erwähnenswerte Messbrille an.
Durch die detailierte Achslagen-Skalierung sind sie das passende Hilfsmittel für die Refraktion von Kindern. Die Objektivhalteringe können bis zu drei Messgläser fassen. Das justierbare, elastische Band, hält den Rahmen zentriert auf dem Gesicht des Kindes und ermöglicht somit einen vollständigen und einwandfreien Sehtest vorzunehmen.
Weitere Informationen im optikum, Magazin für Augenoptik und Optometrie.