NWX – New Work News

NWX – New Work News

Alles zur Zukunft der Arbeit

Endlich abschalten: 5 Wege, wie Du wirklich entspannen kannst

Kaivalya Kashyap: CEO der IATL (International Academy of Transformative Leadership)

New Work Stories Podcast

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir alle können es kaum erwarten während der Weihnachtstage endlich mal so richtig zu entspannen und abzuschalten. Und das müssen wir auch, denn 2020 hatte es wirklich in sich. Viele Menschen neigen dazu, ihre Gedanken rund um die Arbeit mit in den Feierabend zu nehmen und schaffen es nicht, komplett abzuschalten, dabei ist das eine enorm wichtige Voraussetzung für die psychische und physische Gesundheit, die viele unterschätzen. Denn dauerhafter Stress und übermäßige Belastungen rauben Kräfte und sind langfristig schädlich. Letzte Woche stand bei uns im New Work Stories Podcast das Thema mentale Gesundheit und warum man die Warnzeichen rechtzeitig erkennen und ansprechen muss im Fokus. Und weil man gar nicht genug Tipps mitgeben kann, haben wir für diese Folge einen Profi zu Gast, der uns wichtige Anregungen gibt, wie man so richtig runterkommen kann und alle Energy Drainer von sich abwirft. 

Also lehn Dich zurück und hör´rein, wir zeigen Dir, wie Du auch an stressigen Tagen die Arbeit gedanklich hinter Dir lässt.

Jetzt reinhören und abonnieren: Spotify, Apple Podcast, SoundCloud und Deezer  

Shownotes der Podcast-Folge

[00:00] Nachdem wir uns vergangene Woche mit dem Thema Mental Health beschäftigt haben, möchten wir Euch heute noch mehr Tipps geben, wie man im Alltag wirklich abschalten kann. Zu Gast haben wir Kaivalya Kashyap, der uns erzählt, wie man allen Ballast und nervige Energy Drainer loswird.

[00:30] Kaivalya unterstützt Organisationen, sich so aufzubauen, dass die Mitarbeitenden gesund bleiben, sich entwickeln und wachsen können. Wie geht er das an?

[03:00] Wir reden über ein sinnerfülltes Leben. Wie hat Kaivalya dieses erreicht?

[05:00] Muss man für dieses Leben alles radikal auf den Kopf stellen? Oder ist es möglich auch im Alltag einen Sinn zu finden?

[09:00] Kaivalya erzählt eine schöne Geschichte, die Euer Mindset ab sofort verändern könnte.

[12:00] Wir reden über das Fundament für ein gesundes Leben. Wo liegt die Verantwortung und wie kann ich Einfluss ausüben?

[16:00] Wie reagieren wir aus Irritationen heraus? Machen wir instinktiv alles richtig, oder gibt es „bessere Wege“ um mit schwierigen Situationen umzugehen?

[19:00] Alex hat eine Buchempfehlung und möchte gerne Kaivalyas Meinung zu einer Aussage aus der Lektüre hören.

[25:00] Thema Minimalismus: Als großes Trendthema hilft es vielen Menschen dabei sich in der stressigen Welt buchstäblich zu sortieren. Warum hilft es uns so sehr, Dinge wegzuschmeißen oder loszuwerden?

[30:00] Zum Abschluss reden wir über Wunschdestinationen und wie wir sie erreichen könnten. Ein so positiver Ausklang zu dieser wichtigen Folge.

[33:00] Das war es. Wie geht es Euch mit dem Thema? Wie schützt ihr Euch vor Energy-Drainern? Lasst es uns wissen via stories@new-work.se

Über den Podcast

Lisa Nölting und Alexander Kornelsen tauchen in die neue Arbeitswelt ein und suchen für Euch die spannendsten und lehrreichsten Geschichten zur Zukunft der Arbeit. Jede Folge ist voll mit Trends, Insights, Best Practices und natürlich spannenden New Work Stories. Immer dabei: Charismatische Gäste, wichtige Learnings, aktuelle Zahlen, Daten und Fakten, Event-Empfehlungen und jede Menge Spaß. Lisa ist Senior Partner Relationship Manager bei der XING Holding "NEW WORK SE" und Alex Co-Autor des Buches "Good Job!”.

NWX – New Work News
NWX – New Work News

Alles zur Zukunft der Arbeit

Alles zur Zukunft der Arbeit: Auf dieser News-Seite finden alle New Work-Interessierten multimedialen Content rund um das Thema. Neben Experten-Interviews, Debatten, Studien, Tipps und Best Practices, erwarten die Leser auch Video- und Podcastformate. Und natürlich ein Überblick unserer gesamten New Work Events, die mehrmals im Jahr im gesamten deutschsprachigen Raum stattfinden. Weitere spannende Inhalte zum Thema New Work finden Sie auf: nwx.new-work.se
Show more