Gutverdiener trifft es hart, Gierflation und Störungen bei Kartenzahlung - der Premium-Newsletter der WirtschaftsWoche
willkommen bei der 46. Ausgabe des wöchentlichen WirtschaftsWoche-Newsletters – mit exklusivem Zugang für XING-Premiumkunden. Einmal pro Woche erhalten XING-Premium-Nutzer die besten und interessantesten Themen der Woche der WirtschaftsWoche bequem per E-Mail – inklusive einer redaktionellen Einordnung der meist diskutierten und gelesenen Artikel. Viel Spaß beim Entdecken.
💸 Gutverdiener trifft es hart: So viel höher ist der Netto-Verlust pro Bruttomonatsgehalt für 2025
Auch im kommenden Jahr werden die Sozialabgaben steigen. Vor allem Gutverdiener werden deutlich mehr zahlen müssen, wie die Beispielrechnungen zeigen. Hier geht´s zum ganzen Artikel.
🚛 DB-Schenker-Verkauf an DSV: Dieser Deal wird BMW und DHL wehtun
Mit der Fusion des dänischen Logistikers DSV und der Bahntochter DB Schenker entsteht ein neuer Logistikgigant. Verlierer sind die Konkurrenten. Hier geht´s zum ganzen Artikel.
💳 Bundesweit Störungen und Probleme bei Zahlung mit Kreditkarte oder Debitkarte
Bei der Zahlung mit bestimmten Debit- und Kreditkarten kann es aktuell zu Problemen kommen. Betroffen sind offenbar gleich mehrere Geldinstitute. Hier geht´s zum ganzen Artikel.
🏗️ Hochtief: Comeback in Deutschland und Europa
Bau-Marktführer Hochtief erwirtschaftet 97 Prozent des Umsatzes im Ausland. Doch nun drängt die Tochter der spanischen ACS-Gruppe zurück in die Heimat. Hier geht´s zum ganzen Artikel.
🛒 Preis im Supermarkt: Gierflation oder doch nur der „99-Cent-Effekt“?
Die Lebensmittelpreise sind drastisch gestiegen. Haben die Hersteller die Inflation als Vorwand genutzt, um Kasse zu machen? Ein Experte hat eine Erklärung. Hier geht´s zum ganzen Artikel.
Jetzt 6 Ausgaben der WirtschaftsWoche kostenlos lesen – Zum Angebot