Navigation überspringen
article cover
Bildquelle. BON OPTIC

iCare DRSplus – Netzhautscanner plus vorderer Augenabschnitt

Die iCare DRSplus ist eine vollautomatische konfokale Echtfarben-Funduskamera und liefert detailreiche Aufnahmen bis 80° mit beeindruckender Plastizität. Das kompakte Design der DRSplus von iCare (vormals Centervue) überzeugt mit leichter Handhabung durch schnellen und vollautomatischen Betrieb – optional auch per Fernauslösung.

Die Konfokal-Technologie ermöglicht die bequeme Bildgebung durch enge Pupillen bis zu einer Größe von 2,5 Millimetern ohne Dilatation und sorgt so für einen angenehmen Aufnahmevorgang.

Die Kundendaten sind datenschutzkonform verschlüsselt und passwortgeschützt. Die Stereo Viewer Technologie des DRSplus erstellt automatisch zwei Einzelfotos (nasal) in verschiedenen Winkeln und verschiedenen Fokusebenen (bifokal). Dadurch wird eine 3-dimensionale Wahrnehmung des Sehnervenkopfes ermöglicht.

Das DRSplus ermöglicht zusätzlich Aufnahmen des vorderen Augenabschnitts und erlaubt Ihnen damit, zum Beispiel auch Auffälligkeiten der Hornhautvorderfläche zu dokumentieren. Dadurch wird das Gerät auch für Kontaktlinsenoptiker interessant sein.

Weitere Informationen im optikum, Magazin für Augenoptik und Optometrie.

Kommentare

optikum schreibt über Magazin für Augenoptik und Optometrie

Das 2002 gegründete Online-Fachmagazin optikum informiert Augenoptiker und Optometristen kontinuierlich zu den Themen Optometrie, Brillenglastechnologie, Fassungstrends, Kontaktlinsenoptik, vergrößernde Sehhilfen, Geräteoptik, Fachliteratur, Recht und Berufspolitik.

Artikelsammlung ansehen