Manager in Dax-Konzernen gesucht, neuer Traumstandort für die Chipindustrie – der Premium-Newsletter vom Handelsblatt
Der wöchentliche Premium-Newsletter vom Handelsblatt – diesmal über 1800 offene Managerstellen bei DAX-Konzernen, die richtige Vorsorge fürs Alter und die besten Tipps für die Steuererklärung.
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
willkommen bei der vierzehnten Ausgabe des neuen wöchentlichen Handelsblatt-Newsletters – mit exklusivem Zugang für XING-Premiumkunden. Einmal pro Woche erhalten XING-Premium-Nutzer fortan die besten und interessantesten Themen der Woche vom Handelsblatt bequem per E-Mail – inklusive einer redaktionellen Einordnung der meist diskutierten und gelesenen Artikel. Viel Spaß beim Entdecken.
Jetzt Handelsblatt Premium zum Vorteilspreis sichern - Zum Angebot
Von Adidas bis Zalando: 1800 offene Managementstellen in den Dax-Konzernen
Die Chancen, auf ein Stellenangebot in einer Führungsposition, sind in den letzten zwei Jahren stark gestiegen. Wo Aufstiege und sechsstellige Gehälter locken. Hier geht es zum Artikel!
Steuererklärung: Wo das Finanzamt in diesem Jahr ganz genau hinschaut
Das Finanzamt lässt sich ungern in die Karten schauen. Ein Bundesland aber verrät, was bei 2022 eingereichten Steuererklärung im Fokus steht. Andere Länder geben zumindest Faustregeln. Hier geht es zum Artikel!
Wie sorge ich fürs Alter vor? Ein Frugalist, eine Gehaltstrainerin und eine Managerin geben Tipps
Wer die Zeit nach der Arbeit genießen will, sollte die Altersvorsorge parallel zur Karriere angehen. Drei Strategien, mit denen die Rente höher ausfallen kann. Hier geht es zum Artikel!
Das große Feilschen: Wie Unternehmen mit dem Energiepreis-Schock umgehen
Für viele energieintensive Unternehmen ist das teure Gas eine Überlebensfrage. Sie müssen die Kosten an die Kunden weiterleiten. Das ist schwer, aber nicht aussichtlos. Hier geht es zum Artikel!
Milliarden nach Malaysia: Die Chipindustrie hat ihren neuen Traumstandort gefunden
Intel, Infineon, AT&S – viele Konzerne investieren derzeit in Malaysia. Das Land gilt als sicherer Standort in turbulenten Zeiten – und macht Tech-Unternehmen unabhängig von China. Hier geht es zum Artikel!