Minamoto – Eyewear mit japanischen Wurzeln
In den vergangenen Monaten hat die CHARMANT Group an der Entwicklung einer neuen Marke gearbeitet, die sich vollständig auf die japanischen Wurzeln des Unternehmens fokussiert. Minamoto beduetet „Ursprung“ auf Japanisch und genau dorthin führt uns die Marke zurück. Zu ihren Wurzeln. Zum Ursprung. Zu ihrem Kern.
Der Hauptsitz und die Produktionsstätte des Unternehmens befinden sich in Sabae, einer Stadt in der japanischen Präfektur Fukui. Diese Stadt ist die Wiege der japanischen Brillenindustrie. Die Region Fukui ist außerdem bekannt für ihre reiche Geschichte und Tradition des hochqualifizierten Handwerks. Dazu zählen beispielsweise die Lack- und die Schmiedekunst sowie die Herstellung von Washi-Papier.
Japanische Handwerkskunst, Tradition und Geschichte spielten eine große Rolle bei der Entstehung von Minamoto. Die private Sammlung historischer Brillen des Gründers war ebenso eine Inspirationsquelle wie die Leidenschaft der Mitarbeitenden für die japanische Brillengeschichte. Brillen, wie Brillen sein sollten. Mit Fokus auf das Essenzielle.
Eine weitere große Inspiration für Minamoto ist daher die japanische Zen-Philosophie, die für Minimalismus und die Konzentration auf das Wesentliche steht. Die Marke Minamoto befreit sich vom Überflüssigen, um zum Wesen der Brille zurückzukehren: Authentizität, Komfort, Hochwertigkeit, Finesse, unübertroffene Liebe zum Detail und Schönheit sind die Dinge, die wirklich zählen.
Weitere Informationen im optikum, Magazin für Augenoptik und Optometrie.