“Everything is possible at TED.”
Lisa Choi Owens war das Kind koreanischer Einwanderer, die mit 800 $ und ohne eine Universitätsausbildung in die USA gekommen sind. Obwohl sie in ihrem Leben große Tiefpunkte gesehen hat, sieht sie sich als Prototypen des amerikanischen Traums. Als “Head of Global Partnerships” und “Chief Revenue Officer” bei der Konferenzplattform TED sieht sie sich heute genau in ihrem Sweetspot.
TED wurde 1984 gegründet und hat als Mission, Ideen eine Plattform zu geben, die es wert sind geteilt zu werden. Chris Anderson, der TED 2001 übernommen und zu einer Non-Profit Organisation umgebaut hat, führt und entwickelt die Plattform mit einem Kernteam von 230 festen Mitarbeitern und tausenden Freiwilligen.
Die “Kunst der öffentlichen Rede” (das ist auch der Titel eines Buches von TED Owner Chris Anderson) ist durch TED auf ein neues Niveau geführt worden. Welche Fragen wir uns stellen sollten, bevor wir uns für einen TED Talk fit fühlen. Lisa gibt uns dazu eine klare Linie:
“What is the idea?
Is it one idea?
How do you make it personal?
What is the Story Arc?
What is the solution?
Where is the conflict?”
Die ganze Folge mit Lisa gibt es auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud (oder direkt auf otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer montags und auch immer wieder mal freitags pünktlich um 6:00 Uhr.
#Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #SoundCloud #OnTheWayToNewWork #ChristophMagnussen #MichaelTrautmann #TED #TEDx www.ted.org #lisachoiowens
SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com
Apple Podcasts apple.onthewaytonewwork.com
SOUNDCLOUD soundcloud.com/onthewaytonewwork
Über OTWTNW
Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute.
Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. Aus “... we are on the way to New York” wurde ‘On the Way to New Work’ (die ganze Geschichte dahinter gibt es in Folge 136 z.B. hier auf Spotify) und aus den Interviews zum Buch entstand der Podcast.
Mehr zu Michael Trautmann (Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX)gibt es hier auf LinkedIn
Mehr zu Christoph Magnussen (im Herzen Filmemacher, im wahren Leben CEO von Blackboat) gibt es hier auf Youtube youtubte.christophmagnussen.com
Noch mehr und vor allem alle Buchtipps findet ihr auf https://www.onthewaytonewwork.com/buecher