XING

Cover Image

About us

Dr. Löber Ingenieurgesellschaft für Verkehrsbauwesen mbH

Brückenbau aus Leidenschaft

Ingenieurbauwerke und speziell Brücken gehören zu den baumeisterlichen Herausforderungen, die uns als Bauingenieure anziehen und herausfordern. Die große Freude und Leidenschaft an unserer Arbeit - dem Entwerfen von Verkehrsanlagen - hat uns bewogen im Jahr 1999 die Dr. Löber Ingenieurgesellschaft in Halle (Saale) zu gründen.

Mit insgesamt 6 Unternehmen im Verbund und insgesamt über 60 Mitarbeitenden decken wir ein breites Spektrum an Ingenieurleistungen über alle Leistungsphasen ab. Unsere Kernbereiche sind die Konzeption von Straßen, Brücken und Gleisanlagen inklusive Vermessung, Grünplanung, Bauüberwachung und Bauwerksprüfung.

Mit kurzen Kommunikationswegen und direktem Kontakt zu den Firmengründern leben wir ein vertrauensvolles und familiäres Umfeld mit Freiraum für individuelle Lösungen. Uns liegt die persönliche und berufliche Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen, welche den Kern und das Know-How unseres Unternehmens bilden.

Company summary

Industry

  • Civil engineering