33 Jobs ohne Konkurrenz, Porsches Taycan-Wunder, Corona am Arbeitsplatz – der Premium-Newsletter vom Handelsblatt
Der wöchentliche Premium-Newsletter vom Handelsblatt – diesmal über Porsches Absatzwunder, Banken-Krach in Frankfurt, 33 Jobs ohne Konkurrenz und positive Coronatests am Arbeitsplatz.
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
willkommen bei der sechsten Ausgabe des neuen wöchentlichen Handelsblatt-Newsletters – mit exklusivem Zugang für XING-Premiumkunden. Einmal pro Woche erhalten XING-Premium-Nutzer fortan die besten und interessantesten Themen der Woche vom Handelsblatt bequem per E-Mail – inklusive einer redaktionellen Einordnung der meist diskutierten und gelesenen Artikel. Viel Spaß beim Entdecken.
Jetzt Handelsblatt Premium zum Vorteilspreis sichern - Zum Angebot
Mindestens 70.000 Euro im Jahr, trotzdem kaum Bewerber: 33 Jobs mit wenig Konkurrenz
Zum Januar ist der Jobmarkt merklich heiß gelaufen. Allein das Online-Stellenportal Indeed meldet zu Jahresbeginn 50 Prozent mehr Inserate als vor Ausbruch der Pandemie, erneut ein Rekordwert. Exklusive Zahlen zeigen nun, wo es sich lohnt, die eigenen Unterlagen einzureichen. Hier geht es zum Artikel!
„Teures Lehrstück“: Rückzug von Cerberus belastet Aktien von Deutscher Bank und Commerzbank
Der US-Finanzinvestor Cerberus verkauft gut 46 Millionen Aktien von Deutscher Bank und Commerzbank, weil er offenbar nicht mehr an einen deutlichen Kursanstieg bei den Frankfurter Geldhäusern glaubt. Der Rückzug des US-Finanzinvestors zeigt, wie schwierig der Umbau der größten deutschen Privatbanken ist – und er macht dem Bund das Leben noch schwerer. Hier geht es zum Artikel!
Coronatest positiv: Muss ich arbeiten, wenn ich keine Symptome habe?
Die Coronazahlen steigen massiv. Omikron wirft im Job Fragen auf, die in früheren Wellen unwichtiger erschienen. Geimpfte sind aktuell nicht so gut wie bei vorherigen Varianten gegen eine Infektion geschützt. Muss ich eigentlich arbeiten, wenn ich mit Corona infiziert bin, aber kaum Symptome habe? Was Beschäftigte jetzt wissen müssen. Hier geht es zum Artikel!
Taycan wird zum Bestseller – Porsche verkauft erstmals mehr als 300.000 Autos
Porsche durchbricht eine Schallmauer: Binnen zehn Jahren hat der Sportwagenbauer den Absatz verdreifacht. Im Geschäftsjahr 2021 hat Porsche erstmals in seiner Unternehmensgeschichte weltweit genau 301.915 Fahrzeuge ausgeliefert – ein Wachstum von elf Prozent. Hier geht es zum Artikel!