💙 Hier ist dein Platz – komm in unser Team! 🩺
Du bist Pflegefachkraft oder möchtest uns als ergänzende Hilfe unterstützen? Dann freuen wir uns auf dich!
📍 Einsatzorte: Villingen, Schwenningen, Trossingen, Bad Dürrheim, Tuttlingen & Spaichingen
✨ Auf Wunsch ist auch ein Einsatz in unserem Springer-Pool möglich.
Das bieten wir dir:
💶 Hohes Grundgehalt + Urlaubs- & Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt nach AVR DD)
🏖️ 31 Tage Urlaub
🛡️ Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
🚴 Gesundh...
📢 Pflege ist kein Sparschwein!
Gestern haben wir in Hannover an der Demonstration unter dem Motto „Pflege ist kein Sparschwein!“ teilgenommen. Anlässlich der Konferenz der Gesundheitsminister gingen wir am 10.06.2026 gemeinsam auf die Straße, um ein deutliches Zeichen gegen die geplanten Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen zu setzen.
Zusammen mit über 7.000 Menschen haben wir unseren Unmut über die Sparvorhaben und die vorgesehenen Kürzungen im Gesundheitssystem zum Ausdruck gebracht.
Die große B...
Wir suchen eine/n Fachtherapeut*in Wunde ICW® (m/w/d) für unser pflegerisch geleitetes Wundzentrum in Spaichingen (w/m/d) in Teilzeit.
Aufgaben:
- Ganzheitliche, leitliniengerechte Versorgung von Menschen mit chronischen und komplexen Wunden in einer Wundpraxis und ggf. im häuslichen Umfeld 🩹
- Durchführung von Wundanamnesen, -assessments und Verlaufsdokumentationen ✍🏻
- Auswahl, Durchführung und Evaluation geeigneter wundtherapeutischer Maßnahmen
- Fachliche Beratung und Anleitung von Patien...
Aktuell findet in Stuttgart die PFLEGE PLUS Messe statt – und wir waren mit dabei! 🙌
Vom 5. bis 7. Mai kommen zentrale Akteure der Pflegebranche hier zusammen, um über aktuelle Trends zu diskutieren, Wissen auszutauschen und Zukunftsperspektiven aufzuzeigen. Innovationen werden vorgestellt und neue Impulse für den Berufsalltag gesetzt.
Am Stand der Diakonie Sozialstationen in Württemberg haben wir spannende Gespräche geführt und den gemeinsamen Austausch genossen! 😊
Vor wenigen Tagen haben wir die AOK in Villingen-Schwenningen besucht, um uns intensiv über die Zukunft der ambulanten Versorgung und das Konzept der „Sozialstation 2.0“ auszutauschen.
Die Herausforderung ist klar: Immer mehr Menschen werden zu Hause gepflegt – gleichzeitig fehlen Personal, Koordination und passende Strukturen.
Die Lösung liegt in einer stärkeren Vernetzung: Die Sozialstation 2.0 soll als zentrale, regionale Organisation Pflege, Beratung, Prävention und Organisation bündeln und ...
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflege
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Tagespflege und Interesse an einer Leitungsfunktion
- Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
- Teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Wir bieten:
- Hohes Grundgehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß AVR DD (13. Monatsgehalt)
- 31 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)
- Gesundheitsförderung (z. B. ...
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im relevanten Bereich (Pflege, Sozialwesen, Verwaltung)
- Erste Führungserfahrung oder Interesse an einer Leitungsfunktion
- Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
- Teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
Wir bieten:
- Hohes Grundgehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß AVR DD (13. Monatsgehalt)
- 31 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert)
- Gesundhe...
Wie funktioniert 'Pflege' in anderen Teilen der Welt und was können wir von anderen Ländern lernen?
Um das herauszufinden, war unser kaufmännischer Vorstand Daniel Engelberg zusammen mit dem Diakonischen Werk Württemberg und der Deutsch-Dänischen-Pflegeallianz in Kopenhagen. Dabei besuchte er die Reha- und Pflegemesse in Kopenhagen und zwei Pflegeheime.
Das dänische Pflegesystem unterscheidet sich zum deutschen wesentlich darin, dass dieses ausschließlich steuerfinanziert ist und es keine Pflege...
Wir waren vergangene Woche von der Liga der freien Wohlfahrtspflege Baden-Württemberg (LIGA-BW) zum vorweihnachtlichen Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern des Sozialministeriums Baden-Württemberg eingeladen. Unsere Vorstände Daniel Engelberg (ganz rechts) und Susanne Pinkerton (2. v. l.) nahmen an dem Gespräch teil, zu dem auch Herr Sozialminister Manne Lucha und Frau Staatssekretärin Frau Ute Leidig kamen.
Wir gaben den Anwesenden einen kurzen Impuls zum Thema 'Versorgungssicherheit im l...
Bewirb dich jetzt als Pflegefachkraft für unseren Standort in Villingen, in Schwenningen oder in Bad Dürrheim. Beschäftigungsumfang nach Absprache.
Ruf einfach an und vereinbare einen Kennenlerntermin: 07720/995190. 📱
Ambulante Pflege, Betreuungsangebote (Demenzbetreuungsgruppen, Tagespflege, Betreuung zu Hause), Haus- und Familienpflege, Beratung und Schulung in Villingen, Schwenningen, Trossingen, Bad Dürrheim, Tuttlingen und Spaichingen.