Immanuel Scholz
Angestellt, Technischer Leiter & Lead Programmer, Realmforge Studios GmbH
Munich, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Immanuel Scholz
Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020
Technischer Leiter & Lead Programmer
Realmforge Studios GmbHSpieleentwicklung von Vollpreistiteln in C++, GIT, Unreal Engine, Windows / Linux / Mac / X-Box / PS4
4 Monate, Sep. 2019 - Dez. 2019
Senior Software Developer
Trivium eSolutions GmbH
Entwicklung und Integration von Bibliotheken zum Datenaustausch von Messgeräten im Bauumfeld, Architektur und Design des Neusystems. C++
Integration und Entwicklung von Systemfunktionen in Adaptive AUTOSAR im Bereich Autonomes Fahren. UDS Diagnosefunktionen, Bugfixing, Profiling.
Entwicklung von 4 Vollpreis-Computerspielen (Dungeons, Dungeons 2, DARK, Dungeons 3) und mehreren Add-Ons in C# / C++ und später Unity3D (C#).
Java-Entwicklung für B2B Backends und B2C. Implementation eines Abrechnungsportal für Kassenärzte. Implementation von Adaptern einer Integrationsplatform für Business-Server.
2 Jahre und 6 Monate, Mai 2007 - Okt. 2009
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Technische Universität DresdenMitarbeiter im Großprojekt "PRIME" und "PrimeLife". Entwicklung (Java), Design, Forschung im Bereich IT-Sicherheit und Anonyme Kommunikation.
Beratung und Entwicklung in über einem Duzend verschiedener Projekte in C++, Java, Ruby, Python, Perl, Delphi...
Unix-Administration am Lehrstuhl Betriebssysteme Java-Entwicklung in Forschungsprojekt SSONET Portierung IPSec-Stack von BSD auf L4 Microkernel
Ausbildung von Immanuel Scholz
6 Jahre und 2 Monate, Okt. 1998 - Nov. 2004
Informatik
Technische Universität Dresden
Dimplomarbeit: Verschlüsselte SMS auf Basis des vorgeschlagenen Standards SEMS Vertiefungsrichtung: IT-Sicherheit Nebenfach: Geodäsie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend