Jana Hochberg
Angestellt, wissenschaftlicher Mitarbeiter, FernUniversität in Hagen
Aachen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Jana Hochberg
Bis heute 10 Jahre und 2 Monate, seit Juni 2014
wissenschaftlicher Mitarbeiter
FernUniversität in Hagen3 Jahre und 10 Monate, Juni 2010 - März 2014
Projektleitung
Mentoriat für Medienbildung
9 Monate, Aug. 2012 - Apr. 2013
Medienpädagoge
Landesfilmdienst Sachsen
4 Monate, Mai 2010 - Aug. 2010
Data Mining Analyst
Finance Group GmbH
1 Jahr und 1 Monat, Mai 2009 - Mai 2010
Geschäftsstellenleiter
Ein Netz für Kinder
4 Jahre und 6 Monate, Mai 2004 - Okt. 2008
Communitymanager
OeSF
Als Moderator entwickle ich in der Organisationund mit anderen Moderatoren Strategien, Reorganisationen und Pläne für das Fortbestehen der Plattform. Als Moderator bin ich zugleich Gesprächsmoderator.
2003 - 2007
1. Trainer
Volleyball
Volleyball - Herrenmannschaft
2003 - 2003
Freiberufler
Freiberufler
am Internetauftritt von der Firma Tempus Kunst & Antiqitäten GmbH mitgearbeitet
2002 - 2003
2. Trainer
Volleyball
D-Jugend (U14): 4 gegen 4 Spieler auf einem Feld von 14x7 Meter und einer Netzhöhe von 2,15 m.
6 Monate, Jan. 2002 - Juni 2002
studentische Hilfskraft
Otto-von-Guericke Universität
eingestellt um am Internetauftritt der Fachrichtung Didaktik mitzuhelfen
1 Monat, Sep. 2001 - Sep. 2001
Facultad de Filosofía y Letras
Universidad Autónoma de Nuevo León
tätig in der Deutschabteilung des Sprachenzentrums der Universidad Autónoma de Nuevo León, Deutschkurse gestalten und durchführen
1 Jahr, Okt. 1998 - Sep. 1999
freiwillige soziale Hilfskraft
IB Freier Träger der Jugend-,Sozial- und Bildungsarbeit e.V.
Mitarbeit im pädagogischen Team, Aufbau sozialer Beziehungen zwischen den Jugendlichen im Heim und Gestaltung der Beziehungen untereinander, Hilfe bei der Lösung lebenspraktischer Probleme der Bewohner dieser Einrichtung, Durchführung sinnvoller Freizeitgestaltung und erlebnispädagogischer Aktivitäten
Ausbildung von Jana Hochberg
3 Monate, Mai 2016 - Juli 2016
Gamification
University of Pennsylvania
Gamification, MOOC, application of game elements, digital game design techniques, business and social impact challenges, mechanisms of gamification
4 Monate, Okt. 2013 - Jan. 2014
Marketing
Fachhochschule Lübeck
Marketing
6 Jahre und 6 Monate, Okt. 1999 - März 2006
Erziehungswissenschaft / Soziologie / Philosophie
Otto-von-Guericke Universität Magdeburg
Medien
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Spanisch
-
Französisch
Grundlagen