10 Arbeitgeber mit Top-Gehalt, Mega-Deal der UBS, KI erobert den Supermarkt – der Premium-Newsletter vom Handelsblatt
Der wöchentliche Premium-Newsletter vom Handelsblatt – diesmal über die weitreichende Zinsentscheidung der Fed, gefährliche Eingriffe am Immobilienmarkt und den brillianten UBS-Deal mit der CS-Übernahme.
Liebe Leserinnen, liebe Leser
willkommen bei der 56. Ausgabe des wöchentlichen Handelsblatt-Newsletters – mit exklusivem Zugang für XING-Premiumkunden. Einmal pro Woche erhalten XING-Premium-Nutzer die besten und interessantesten Themen der Woche vom Handelsblatt bequem per E-Mail – inklusive einer redaktionellen Einordnung der meist diskutierten und gelesenen Artikel. Viel Spaß beim Entdecken.
Jetzt Handelsblatt Premium zum Vorteilspreis sichern - Zum Angebot
„Brillant verhandelt“: UBS kauft sich laut Experten erstaunlich günstig eine riesige Marktmacht
In der Schweiz wächst der Vorwurf, dass Regierung und Aufseher den UBS-Managern im Ringen um Credit Suisse nicht gewachsen waren. Erste Investoren prüfen eine Klage. Hier geht es zum Artikel!
Immobilien-Eigentümer stehen vor tiefgreifender Entscheidung
Lohnt sich eine teure Sanierung, oder ist ein Verkauf die bessere Lösung? Das ist die Frage für Immobilienbesitzer – ein „Weiter-so“ ist keine Option mehr. Hier geht es zum Artikel!
„Bankensystem stabil“: Fed erhöht Zinsen und bereitet Finanzinstitute auf Veränderungen vor
Die Fed hebt den Leitzins wieder um 0,25 Prozentpunkte an, obwohl einige US-Banken straucheln. Finanzministerin Yellen irritiert mit Aussagen zur Einlagensicherung. Hier geht es zum Artikel!
Wo uns im Supermarkt schon künstliche Intelligenz begegnet
Für Metro, Douglas oder Edeka ist künstliche Intelligenz längst keine Zukunftshoffnung mehr. Sie sparen heute schon Millionen damit – und auch die Kunden profitieren. Hier geht es zum Artikel!
Top-Arbeitgeber: Diese zehn Unternehmen zahlen das beste Gehalt
Eine exklusive Auswertung zeigt, welche Unternehmen ihre Mitarbeitenden am besten entlohnen. Eine Branche ist in den Top Ten gleich siebenmal vertreten. Hier geht es zum Artikel!