SAP in der Midlife-Crisis, 8 Stolperfallen beim Bonus, neuer Ärger bei N26 – der Premium-Newsletter vom Handelsblatt
Der wöchentliche Premium-Newsletter vom Handelsblatt – diesmal über die großen Herausforderungen bei deutschlands wichtigstem Tech-Konzern SAP, neuem Ärger bei der Smartphone-Bank N26 und dem schwierigen Russland-Rückzug für deutsche Firmen.
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
willkommen bei der achtzehnten Ausgabe des wöchentlichen Handelsblatt-Newsletters – mit exklusivem Zugang für XING-Premiumkunden. Einmal pro Woche erhalten XING-Premium-Nutzer die besten und interessantesten Themen der Woche vom Handelsblatt bequem per E-Mail – inklusive einer redaktionellen Einordnung der meist diskutierten und gelesenen Artikel. Viel Spaß beim Entdecken.
Jetzt Handelsblatt Premium zum Vorteilspreis sichern - Zum Angebot
SAP in der Midlife-Crisis: Wie Deutschlands wichtigster Tech-Konzern um seine Zukunft kämpft
Ausgerechnet zum 50. Geburtstag werden bei SAP die Probleme immer präsenter: Der Umstieg auf cloudbasierte Produkte verläuft schleppend, neue Wettbewerber greifen an. Konzernchef Christian Klein treibt den Umbau auf allen Ebenen voran. Der Druck auf die Mitarbeiter wächst. Hier geht es zum Artikel!
Netflix verliert 200.000 Kunden im ersten Quartal – Aktie bricht um ein Viertel ein
Bei Umsatz und Kundenzahl enttäuscht der Videodienst, der zunehmend die Konkurrenz anderer Streaminganbieter zu spüren bekommt. In Deutschland könnte eine Preiserhöhung folgen. Hier geht es zum Artikel!
Vier Probleme, die den Rückzug aus Russland für Firmen so kompliziert machen – und eine Lösung
Mit Henkel und SAP wollen zwei weitere Dax-Konzerne ihr Russlandgeschäft einstellen. In der Praxis ist das schwierig. Doch Dr. Oetker scheint eine praktikable Lösung gefunden zu haben. Hier geht es zum Artikel!
Acht Stolperfallen, die Sie dieses Jahr den Bonus kosten können
Coronaprämie, Zielvereinbarungen, variable Vergütung: So vermeiden Sie die acht größten Boni-Fallen. Ein Arbeitsrechtsexperte erklärt, was im Streitfall gilt. Hier geht es zum Artikel!
Erneut Ärger bei N26: Smartphone-Bank kündigt zahlreiche Konten fristlos
Dem wertvollsten deutschen Fintech droht neuer Ärger: Kunden sind empört, weil ihnen abrupt das N26-Konto gekündigt wurde. Keine Überweisungen, keine Bargeldabhebung: Dem Handelsblatt sind 40 Fälle von in Deutschland ansässigen Nutzern bekannt, die seit dem vergangenen Donnerstag keinen Zugang mehr zu ihrem Konto haben. Hier geht es zum Artikel!
Wie systemrelevant sind Bonbons, Bier und Öl? Die Sorge der Lebensmittelindustrie vor einem Gasembargo
Die Ernährungsbranche ist der viertgrößte Industriezweig in Deutschland, hat jedoch den zweithöchsten Gasverbrauch nach der chemischen Industrie. In der Branche geht die Angst um. Hier geht es zum Artikel!