Christina Senega
Angestellt, UX/UI Expert im Product Management, Joblocal GmbH
Rosenheim, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christina Senega
Ich arbeite ich im agilen Umfeld mit Softwareteams, Stakeholdern, direkten und indirekten Nutzern an Neuentwicklungen und Optimierungen bestehender Produkte entlang der Customer Journey. Durch den Einsatz von nutzerzentrierten Testmethoden wie Nutzungskontextanalysen, Interviews, Workshops, Usability-Tests, A/B-Tests, Tests mit MVPs/Clickdummies beim Nutzer und Big Data Analysen gewinne ich fundierte Erkenntnisse und entwickle innovative Lösungsansätze.
Bis heute 5 Jahre und 1 Monat, seit Juli 2019
Usability Engineer – Professional for Usability and User Experience
UX im Kopf
UX-Strategien, UI-Design, Styleguides, Wireframes, Web-Entwicklung, Analyse, Usability, menschzentrierter Gestaltungsprozess, Usability-Tests, Inspektionen und Benutzerbefragungen
10 Jahre und 6 Monate, Juni 2009 - Nov. 2019
Artdirektorin - Dipl. Designerin (FH) Multimedia
Prien Marketing GmbH
Entwicklung Corporate Design, Marketing-Konzepte, UI-Design, Web-Entwicklung, SEO-Optimierung, Broschüren, Fotografie, Einführung Social-Media-Strategie
7 Jahre und 6 Monate, Jan. 2012 - Juni 2019
UI/UX Designerin und Konzepterin
UX im Kopf
UX-Strategien, UI-Design, Styleguides, Wireframes, Web-Entwicklung, Analyse, Usability
1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2008 - Mai 2009
Junior Art Director Screendesign
PLAN.NET (Serviceplan Agenturgruppe)
Layouts für eJournals und Microsites, Programmierung in Actionscript und XML, Videoschnitt, Flash-Animationen und stellv. Ressourcenplanung
1 Monat, März 2004 - März 2004
Mediengestalterin
Condé Nast Verlag
Unterstützung des Art Departments der Zeitschrift GLAMOUR bei der Layouterstellung zur Überbrückung eines personellen Engpasses
2 Jahre, Aug. 2001 - Juli 2003
Auszubildende zur Mediengestalterin
InnNet GmbH
Bildbearbeitung, Fotografie, Logo-Design, Farbkonzepte, Web-Entwicklung (HTML, CSS, Javascript, PHP und Flash)
Ausbildung von Christina Senega
10 Monate, Okt. 2018 - Juli 2019
Information technology
Technische Hochschule Deggendorf
alle Teilbereiche der Analyse, Gestaltung und Evaluation; Vertiefung in Kognitiver Psychologie und Software Engineering; praktische Erfahrung mit gängigen Tools zum Prototyping; Technologien und Anwendungen; Erstellung von Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI)
3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2004 - Feb. 2008
Design, Informatik
Fachhochschule Augsburg
interdisziplinärer Studiengang: Informatik und des Designs; Interface- und Interaktionsdesign, Softwareentwicklung, 2D/3D-Animation, Web- und App-Entwicklung, Sound- und Motion-Design, Gamedesign und Spieleentwicklung;
11 Monate, Sep. 2003 - Juli 2004
Kommunikationsdesign
Blochererschule München
Typographie, Zeichnen, Layout
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend