Marius Gripp

arbeitet von zu Hause. 🏡

Freiberuflich, Anwendungsentwickler XR & Python, Freelance / Selbstständig

Düsseldorf, Deutschland

Über mich

Ich bin Marius Gripp, freiberuflicher VR/AR- und Python-Anwendungsentwickler mit Full-Stack-Expertise in Game-Engines mit einer Spezialisierung auf Grafik-Engines und interaktive Anwendungen. Außerdem verfüge ich über weitreichende Kenntnisse in Python, womit sich verschiedene Tools für z.B. die Datenverarbeitung oder für Machine-Learning entwickeln lassen. Ich biete außerdem Mikrokontroller-Programmierung an, mit der Sie Ihre Anwendung beispielsweise durch spezielle Sensoren oder Eingabegeräte erweitern können. Für Ihr Projekt bringe ich also eine Bandbreite an Kenntnissen aus unterschiedlichen Bereichen mit. Bei meiner Arbeit mache ich nichts lieber, als diese Bereiche in einem Projekt miteinander zu vereinen. Aus diesem Grund bin ich zuversichtlich, dass ich Ihnen sowohl bei der Bewältigung von kleineren als auch der von komplexeren und vielschichtigeren Vorhaben, für die viele verschiedene Techniken zum Einsatz kommen, tatkräftig zur Seite stehen kann.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unity3D
Virtual reality
C#
Unreal Engine
C++
Python
HLSL
Java
JavaScript
HTML
CSS
Augmented reality
Mikrocontroller
Arduino
Webentwicklung
Freelancing
Scrum
Docker
HTC Vive
Git
SteamVR
Cinema 4D
Autodesk Maya
Substance Painter
3D-Modellierung
Spieleentwicklung
Elektrotechnik
3D-Druck
Blender 3D
CS
ARCore
ML-Agents
Web-Grafik-Software
.NET
TensorFlow
Keras
Matplotlib
Pandas
Pillow
Tkinter
NumPy
SciPy
OSMNX
ESP32
ESP8266
MQTT
I2C
SPI
LoRa
PlatformIO
Barracuda
Vue.js
Node.js
CUDA
Blender
Fusion360
Raspberry Pi

Werdegang

Berufserfahrung von Marius Gripp

  • Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Mai 2023

    Senior Consultant für XR/3D-Modellierung & -Animation

    Automotive

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Feb. 2021

    Anwendungsentwickler XR & Python

    Freelance / Selbstständig

    - Full-Stack-Entwicklung in Unity, Unreal und Python - Mobile-Apps für iOS und Android in Unity & Unreal - UI/UX-Design & -Programmierung - Konzeptionierung und Implementation von interaktiven Ausstellungen & Anwendungen - Shader-Programmierung mit HLSL & CS - IoT & Mikrocontroller-Programmierung mit C++ - Machine Learning mit Tensorflow - Datenauswertung und Automatisierung in Python

  • 1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2020 - Aug. 2021

    Wissenschaftliche Hilfskraft

    Hochschule Düsseldorf
  • 1 Jahr und 10 Monate, März 2018 - Dez. 2019

    Software-Entwickler

    Grey Rook

Ausbildung von Marius Gripp

  • 3 Jahre, Sep. 2019 - Aug. 2022

    Medieninformatik

    Hochschule Düsseldorf

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Heimwerken
Laufsport
Wandern
Musik auflegen (DJ)
Badminton

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z