Martin van de Loo

Freiberuflich, Agile Coaching / Scrum / UX Research, Martin van de Loo

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Lean UX
Customer Experience
Service Design
Protoypes
Sketch 3
Scrum
Agile Methoden
native Apps
iOS
Android
Responsive Web
Web Usability
UX Research
User centered design
Holacracy
B2B
OKR (Objective Key Results)
Dual-track agile
Design Sprint
InVision
UX Writing
User Interface
Konzeption
Konversionsoptimierung / Conversion optimization
E-Commerce
Apps
Certified Scrum Master
advanced product owner
Projektmanagement
Beratung
Teamleitung
Kreatives Schreiben
Scrum Master
scrum
Certified ScrumMaster (CSM)
Agile Methods
Agile coaching
Agiles Coaching
Erfahrung
Engagement
Führungserfahrung
Organisationstalent
Selbstständigkeit
Motivation
Teamfähigkeit
Flexibilität
Auslandserfahrung
Interkulturelle Kompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung
Zielstrebigkeit
Loyalität
Empathie
Neugier
Offenheit
Freundlichkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Martin van de Loo

  • Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit Jan. 2020

    Agile Coaching / Scrum / UX Research

    Martin van de Loo

    Product Owner, Scrum Master, Agile Coach.

  • 11 Jahre und 1 Monat, Dez. 2008 - Dez. 2019

    UX Design / UX Researcher / Product Owner (A-CSPO)

    Martin van de Loo - User Experience Architect

    Facilitation von Design Sprints, Lean UX, User Experience Concept / Wireframes / Prototypes. Agile Coaching, Scrum Product Ownership (CSPO & A-CSPO certified). Scrum Master (CSM certified). Konzeption von Webseiten und nativer Apps. Schwerpunkte: e-Commerce, Multichannel-Strategie, Content-Marketing. UX Research (qual. Nutzertests, Directed Storytelling, A/B Tests, Fakedoor Tests, Optimizely, Experience sampling, Surveys). Team Coaching. New Work.

  • 1 Jahr und 11 Monate, Juni 2016 - Apr. 2018

    UX Architect / Designer

    mobile.de GmbH (eBay Classifieds Group)

  • 3 Monate, Sep. 2008 - Nov. 2008

    Senior-Konzepter

    denkwerk

    Konzeption von Projekten mit Fokus auf Informationsarchitektur, User Experience, Brand Experience und Social Media, e-Commerce / Sales-Specials. Schwerpunkt-Branchen: Mobile, Games, Music, B2B.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juni 2007 - Aug. 2008

    Konzepter

    denkwerk

    Kreativ-Konzeption, Information Architecture, Barrierefreiheit.

  • 8 Monate, Okt. 2006 - Mai 2007

    Trainee Konzept / Text

    Interone Worldwide GmbH - an agency of the BBDO network

    Kreativ-Konzeption / Informationsarchitektur / Redaktion / Text. Kunden aus dem Bereich Logistik, Medien, B2B, Finanzdienstleistungen, Karriere, Fast Moving Consumer Goods, Verbände

  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2005 - Sep. 2006

    Office Manager

    Interone Worldwide Gmbh - an agency of the BBDO network

    Office Management, Human Resources, CMS-Pflege

  • 7 Jahre und 10 Monate, März 1997 - Dez. 2004

    Kampagnenleiter

    Noah - Menschen für Tiere e.V.

    Koordination & Organisation der Online-, Offline und POS-Kampagnen des Vereins (in Zusammenarbeit mit Jung von Matt, Fork Unstable Media, Bob Bomliz Group, Christoph Kamps Marken-Beratung, Dialog Direct), Fundraising, Geschäftsführung, Buchhaltung, Sponsoring.

Ausbildung von Martin van de Loo

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2019 - März 2022

    Creative Writing

    Alice Salomon Hochschule Berlin

    Masterarbeitsthema: "Romanautor*innen coachen und narrative Empathie steigern durch Hypnose und Freewriting"

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2019 - März 2022

    Creative Writing / Kreatives Schreiben

    Alice Salomon Hochschule Berlin

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 2018 - Okt. 2019

    ‘Team Coaching & Facilitation’

    Team Entwicklung Lab, Berlin

  • 1 Monat, Dez. 2016 - Dez. 2016

    Holacracy Practitioner Training

    HolacracyOne

    Agil, Decision Making, Governance, Organisationsberatung, Management-Technik

  • 4 Monate, Aug. 2013 - Nov. 2013

    Ruby on Rails / Web Development

    Makersacademy.com

    Ruby on Rails, Web Development, Ruby, HTML5, CSS3, Rspec, OOP, Test-driven development / TDD, Agile & Lean, Extreme Programming, Javascript, Jquery, Git, Heroku, Software Design, Sinatra, Pair programming, Bootstrap 3, Capybara, Shoulda, Cucumber, Factorygirl

  • 3 Jahre, Okt. 2003 - Sep. 2006

    Sozialwissenschaften

    Universität Düsseldorf

    Medienwissenschaften (Computerspiele). Bachelorarbeitsthema: Wirksamkeit von In-Game-Advertising bei Sims 2 (qual. Erhebung).

  • 3 Jahre, Okt. 1999 - Sep. 2002

    Wirtschaftswissenschaften

    Universität Gesamthochschule Essen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Niederländisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Fließend

Interessen

Kreatives Schreiben
Music Producing
Liberating Structures
Jogging
Yoga
Design Sprints
Web-Trends
Start-Ups
Lean UX
New Work

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z