
Michael Breuer
Suchst Du einen anderen Michael Breuer?
Fähigkeiten und Kenntnisse
Werdegang
Berufserfahrung von Michael Breuer
- Bis heute 4 Jahre und 8 Monate, seit 2022
Manufacturing Engineering Manager Europe
Amvian Automotive Europe GmbH
Leitung der Entwicklung, Industrialisierung und Optimierung von Fertigungsprozessen. Führung der interdisziplinären Teams aus Ingenieuren und Technikern an beiden europäischen Standorten mit insgesamt sieben Angestellten. Technische Projektleitung für alle beauftragten Fertigungsanlagen bis zur Abnahme. Erarbeitung von Investitions-Roadmaps für neue Serienprojekte. Kontinuierliche Verbesserung von Fertigungsprozessen hinsichtlich Effizienz, Kosten, Arbeitssicherheit und Ergonomie.
- 2020 - 2022
Manufacturing Engineering Supervisor
Camaco-Amvian
Leitung der technischen Serienbetreuung am Produktionsstandort Deutschland. Aufbau eines neuen Abteilungszweigs für die Kapazitäts- und Investitionsplanung von Fertigungslinien. Internationale Troubleshooting-Einsätze bei kritischen Fertigungsproblemen, u. a. eigenständige Vor-Ort-Problemlösung in den USA und Indien. Verantwortlich für die prozessbegleitende Dokumentation. Verantwortlich für die EOL Funktionstest und Rückverfolgbarkeit der Produkte. Änderungsmanagement im eigenen Bereich.
- 2019 - 2020
Manufacturing Engineering
Camaco-Amvian
Konstruktion von Fertigungsvorrichtungen für Schweiß-/Montageanlagen in CATIA V5. Planung und Umsetzung von Investitionsprojekten in den Bereichen Anlagentechnik, Vorrichtungen und Infrastruktur. Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen sowie kontinuierliche Verbesserung von Fertigungsprozessen. Verantwortlich für den P-FMEA Prozess. Durchführung von Prozessfähigkeitsanalysen und Taktzeitoptimierungen. Durchführung interner Audits und Repräsentation der Abteilung in Zertifizierungsaudits.
- 2018 - 2019
Quality Specialist Shopfloor
Camaco-Amvian
Fachliche Leitung des Qualitätsteams im Produktionsbereich. Lenkung und Durchführung von internen Fehleranalysen. Ausschussüberwachung und Durchführung statistischer Analysen. Lieferantenmanagement: PPAP-Bearbeitung und Vor-Ort-Einsätze bei kritischen Qualitätsmängeln. Verantwortlich für den internen 8D-Prozess. Konstruktion von Prüflehren, Ersatzteilen und Schweißvorrichtungen in CATIA V5.
- 2016 - 2018
Werkstudent Manufacturing Engineering
Camaco-Amvian
- 2015 - 2016
Werkstudent
P+Z Engineering GmbH
Sprachen
Deutsch
C2 (Verhandlungssicher / Muttersprachlich)
Englisch
C1 (Fließend)
XING Mitglieder mit ähnlichen Profilangaben
XING – Das Jobs-Netzwerk
Über eine Million Jobs
Entdecke mit XING genau den Job, der wirklich zu Dir passt.
Persönliche Job-Angebote
Lass Dich finden von Arbeitgebern und über 20.000 Recruiter·innen.
21 Mio. Mitglieder
Knüpf neue Kontakte und erhalte Impulse für ein besseres Job-Leben.
Kostenlos profitieren
Schon als Basis-Mitglied kannst Du Deine Job-Suche deutlich optimieren.
