Nils Schneider
Angestellt, Senior Software Engineer, Funatics Software
Neuss, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nils Schneider
Bis heute 4 Jahre und 2 Monate, seit Juni 2020
Senior Software Engineer
Funatics Software
Bis heute 12 Jahre und 6 Monate, seit Feb. 2012
Entwickler
Heat Synthesizer App for Android
Komplette Entwicklung
Bis heute 20 Jahre und 7 Monate, seit 2004
Senior Programmer
Nils Schneider Software Development
Diverse Projekte im Musik- und Soundbereich (Programming), VST-Plugins (teilw. auf GPU-Basis), Sound- und MIDI-Tools, Algorithmen / Desweiteren diverse Projekte im Games-Bereich und in der 3D-Grafik. Game-Engine Entwicklung, 3D-Werkzeuge und andere
Working as a C++ programmer for a AAA game, released for PS4, PS5, XBox, XBox X, PC
1 Jahr und 8 Monate, Mai 2013 - Dez. 2014
Lead Software Developer
Funatics Software GmbH
ActionScript 3 / Stage3D / Away3D - lead client developer for Panzer General Online
4 Jahre und 10 Monate, März 2010 - Dez. 2014
Senior Programmer
Funatics Software GmbH
Actionscript 3 Coder / Adobe Air Mobile / Flash Web Development
4 Jahre und 5 Monate, 2009 - Mai 2013
Senior Programmer
Funatics Software GmbH
Programmierung des Flash-Clients für Cultures Online
Entwicklung der Steuerungssoftware für LE3D - Die Echtzeit LED Kugel
1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2008 - Feb. 2010
Senior Programmer
Funatics Software GmbH
Titel für Windows XP / Vista - Aufgaben: GUI Programming / Sound System Programming
1 Jahr, Juli 2008 - Juni 2009
Lead Programmer
Funatics Software GmbH
Spiele-Software für Unterhaltungselektronik - Aufgaben: Komplette Programmierung für Windows & Linux
1 Jahr und 9 Monate, 2007 - Sep. 2008
Senior Programmer
Funatics Studio Alpha Ltd.
Die Siedler - Aufbruch der Kulturen - UI Programming / Multiplayer
8 Monate, 2008 - Aug. 2008
Senior Programmer
Kemper Digital GmbH - Access Music GmbH
Entwicklung von neuen Technologien für Musikinstrumente der nächsten Generation / Weiterentwicklung Access Virus PowerCore
2 Monate, Juni 2008 - Juli 2008
Senior Programmer
onlineLib GmbH
Evaluierung Video-Encoding in C++ auf GPU-Basis durch NVidia CUDA
10 Monate, Aug. 2007 - Mai 2008
Senior Programmer
Funatics Software GmbH
GUI-Entwicklung für Tom Clancys EndWar - Nintendo DS / Sony PSP
1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2007 - Feb. 2008
Lead Programmer
toBringAlive Games
Komplette Programmierung des Casual Games Catch'em in C++ / Ogre3D für die Windows-Plattform
1 Jahr und 3 Monate, Nov. 2006 - Jan. 2008
Senior Programmer
BasementArts Digital Signal Processing
Entwicklung eines VST-Plugins um VST Instruments und FX über das Netzwerk auf andere Rechner auszulagern. (VST, Multithreading, Networking)
3 Monate, Aug. 2007 - Okt. 2007
Senior Sound Designer
Funatics Software GmbH
Komplette Sound FX Erstellung für Tom Clancys EndWar auf Nintendo DS und Sony PSP
6 Monate, Apr. 2007 - Sep. 2007
Programmierer
BlueByte GmbH
Entwicklung des Minispiels Siedler 6 - Honig für den König
5 Monate, Sep. 2006 - Jan. 2007
Programmierer
Funatics Studio Alpha Ltd.
Mitarbeit am Siedler II - Die nächste Generation - Addon in verschiedenen Bereichen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend