Oscar Silva

UX-UI Designer // 3D artist // Product Designer

Angestellt, UX | UI designer, BeraCom GmbH & Co. KG

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

UI
UX
Adobe XD
Sketch
Figma
Design Thinking
CSS3
HTML5
Rendering (computer graphics)
3D Visualisierung
Interior design
3ds Max
Iray renderer
Grafikdesign
SolidWorks Visualize
SolidWorks
Photoshop
InDesign
Illustrator
After Effects
Möbeldesign
Produktdesign
Unreal 4
Layout
Interkulturelle Kompetenz
Zuverlässigkeit
Analytisches Denken
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Kreativität
Selbstständigkeit
Zielstrebigkeit
Pünktlichkeit
Usability
Adobe
Mock-up
Wireframe
Adobe Creative Suite
Prototyping

Werdegang

Berufserfahrung von Oscar Silva

  • Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Nov. 2021

    UX | UI designer

    BeraCom GmbH & Co. KG
  • Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Nov. 2020

    Designer

    oscarsilvadesign

  • 5 Jahre und 3 Monate, Sep. 2015 - Nov. 2020

    3D Artist

    Tobias Grau GmbH
  • 2 Monate, Juli 2015 - Aug. 2015

    3D Artist

    Gaertner + Christ

    Architekturvisualisierung

  • 5 Jahre und 10 Monate, Sep. 2009 - Juni 2015

    Senior Designer

    oscarsilvadesign

    - Gewinner mehrerer Designpreise (red dot design award 2011 für “Optik” und “Tixe”, Interior Innovation Award 2011 für “Tixe”) - Entwürfe für den Massivholzmöbel-Hersteller Rodam (www.rodam.de) - Webdesign und Corporate Identity für Sandra Pickert (www.sandrapickert.de), Sabine Juchheim (www.redaktionskontor-juchheim.de) und Passionfruit-Films (www.passionfruit-films.de) - 3D-Visualisierungen für ON3D (www.on3d.de) und Partyrent (www.partyrent.com)

  • 2 Jahre und 2 Monate, Jan. 2007 - Feb. 2009

    Designer

    ON3D

    Mitarbeit an Projekten für Firmen wie Lapalma, Arco und Asia Hung. Visualisierung und Realisierung mit SolidWorks, Cinema 4D und Adobe Master Collection CS3.

  • 5 Monate, März 2003 - Juli 2003

    Praktikumsstelle

    P.O.I. - Products of Imagination

Ausbildung von Oscar Silva

  • Bis heute 3 Jahre und 7 Monate, seit Jan. 2021

    UX/UI Designer

    Cimdata

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2013 - März 2015

    Game Art & 3D Animation

    SAE Institute Hamburg

    u. a. Modelling, Texturing, Rendering, Digital Sculpting, Rigging, Character Animation, Game Assets, Zeichentechniken - Abschlussprojekt: "Lisboa" - Set of modular assets - https://www.youtube.com/watch?v=rcHa66y61z4

  • 2000 - 2005

    Industriedesign

    Hochschule für Kunst und Design, Portugal

Sprachen

  • Deutsch

    Gut

  • Englisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Portugiesisch

    Muttersprache

Interessen

Badminton
Visualisierung
Food-Fotografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z