Steen Müller

Angestellt, Senior Engine Developer, Brightstar Studio

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

C++
Softwareentwicklung
3D-Computergrafik
Visual Studio
OpenGL
Git
Blender

Werdegang

Berufserfahrung von Steen Müller

  • Bis heute 1 Jahr und 1 Monat, seit Sep. 2023

    Senior Engine Developer

    Brightstar Studio

  • Bis heute 1 Jahr und 11 Monate, seit Nov. 2022

    Senior Engine Developer

    Gritworld GmbH
  • Bis heute 6 Jahre und 7 Monate, seit März 2018

    Software Engineer

    Gritworld GmbH

  • 7 Monate, Juni 2017 - Dez. 2017

    Wissenschaftliche Hilfskraft

    Technische Universität München

    Als wissenschaftliche Hilfskraft habe ich eine prototypische Anwendung für den täglichen Einsatz in der Wunddokumentation in Gesundsheiteinrichtungen auf der Microsoft HoloLens entwickelt. Außerdem half ich bei der Entwicklung eines wissenschaftlichen Experimentes zu Smart Glasses.

  • 2013 - 2016

    Software-Entwickler

    Grundbaustein e. V.

    Im Rahmen meiner Tätigkeit für den Grundbaustein e. V. übernahm ich zahlreiche Aufgaben in verschiedenen Teilgebieten. Diese Teilgebiete beinhalteten unter anderem die Administration eines Servers, die Programmierung, Diagnose, Wartung und Anpassung vorhandener und neuer Module für diesen Server, aber auch die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Spielinhalten.

Ausbildung von Steen Müller

  • 2 Jahre und 3 Monate, Okt. 2015 - Dez. 2017

    Informatik: Games Engineering

    Technische Universität München

  • 3 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2015

    Informatik: Games Engineering

    Technische Universität München

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z