Stefan Müller

Angestellt, Head of Engineering, VR Coaster GmbH & Co. KG

Abschluss: Master, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten

Kempten, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Python
Microsoft Office Anwendungen
C++
MatLab
Simulationsprogramme
Produktentwicklung
Projektmanagement
SolidWorks
PTC Creo
C#
ANSYS
Simulink
Unity
Forschung

Werdegang

Berufserfahrung von Stefan Müller

  • Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Feb. 2023

    Head of Engineering

    VR Coaster GmbH & Co. KG
  • 2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2020 - Dez. 2022

    Entwicklungsingenieur

    UWT GmbH, Level Control
  • 8 Monate, Aug. 2019 - März 2020

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten

    - Forschung im Projekt EffPro - Teilnahme an der Lehre an der Hochschule

  • 7 Monate, März 2019 - Sep. 2019

    Lehrbeauftragter

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten

    Lehrbeauftragter für Phyisk-Praktika

  • 4 Jahre und 11 Monate, März 2014 - Jan. 2019

    Tutor

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten

    Tutor für Physik Betreuung der Studenten und Hilfe bei Verständisproblemen. Gemeinsames Üben des Vorlesungsinhaltes und Rechnen.

  • 10 Monate, März 2018 - Dez. 2018

    Werkstudent

    Maurer Rides GmbH

    Mitarbeit im Alltagsgeschäft und Anfertigung meiner Masterarbeit.

  • 6 Monate, März 2017 - Aug. 2017

    Tutor

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten

    Tutor für Informatik Betreuung der Studenten und Hilfe bei Verständisproblemen. Gemeinsames Üben des Verleungsinhaltes und Rechnen.

  • 4 Jahre und 6 Monate, Sep. 2012 - Feb. 2017

    Industriemechaniker

    Hirschvogel Automotive Group

    Ausbildung zum Industriemechaniker mit Fachrichtung Instandhaltung. Teil des Dualen Studiums im Maschinenbau an der Hochschule Kempten.

Ausbildung von Stefan Müller

  • Bis heute 3 Jahre und 8 Monate, seit Sep. 2020

    Game Development

    Wilhelm Büchner Hochschule

    Im Bachelor-Studium Game Development vermitteln wir Ihnen interdisziplinäres Expertenwissen. Dazu gehören sowohl fundiertes technisches IT-Know-how als auch wissenschaftliche Methoden und Techniken der Spieleentwicklung. https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-game-development-bsc.html

  • 2 Jahre, März 2017 - Feb. 2019

    Produktentwicklung im Maschinen- und Anlagenbau

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2013 - März 2017

    Maschinenbau

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten

  • 2012 - 2016

    Industriemechaniker

    Staatliche Berufsschule III Kempten

    Industriemechaniker mit Fachrichtung Instandhaltung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z