Malte Mathis

Selbstständig, Softwareentwickler Java | Freelancer, Mehrere Projekte/Auftraggeber

Abschluss: Diplom-Informatiker (Dipl.-Inf.), Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Software
Entwicklung
Beratung
Projektmanagement
Führungserfahrung
Führung
Backend
Frontend
Mobile
Apps
Spiele
Agile Methoden
Scrum
OOP
Java
Spring
Hibernate
AWS
SQL
NoSQL
PostgreSQL
MongoDB
DynamoDB
Maven
Gradle
Server
Continuous Integration
CI
Jenkins
SCM
Git
HCI
JavaScript
Bash
XSLT
3D
Grafik
Excel
Kotlin
Keycloak

Werdegang

Berufserfahrung von Malte Mathis

  • Bis heute 7 Jahre, seit Juli 2017

    Softwareentwickler Java | Freelancer

    Mehrere Projekte/Auftraggeber

    Vom Logistikkonzern bis zum FinTech-Start-up, vom Online-Lieferdienst bis zur Fitness-App. Für meine Kunden entwickle ich maßgeschneiderte Backend-Systeme im Team oder in Eigenregie.

  • 1 Jahr und 8 Monate, Nov. 2015 - Juni 2017

    Team Lead Software Development

    InnoGames GmbH

    Disziplinarische und fachliche Führung von vier Software-Entwicklern innerhalb eines zwölfköpfigen Entwicklerteams (Java-Server, Client für Android und iOS, Unreal-Engine)

  • 1 Jahr und 5 Monate, Juni 2014 - Okt. 2015

    Senior Software Developer

    InnoGames GmbH

    Realisierung der Backend-Systeme eines Spieltitels für Android- und iOS-Geräte (Unreal-Engine, Java, Spring Boot, Hibernate, PostgreSQL)

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2013 - März 2014

    Director of Development

    Splitscreen Studios GmbH

    Koordination des Entwicklerteams für die PC-Spiele Dino Storm, Pirate Galaxy und Steel Legions sowie das hauseigene Technologie-Framework (Java)

  • 3 Jahre und 6 Monate, Aug. 2009 - Jan. 2013

    Senior Game Developer

    Splitscreen Studios GmbH

    Verantwortung für die technische Umsetzung des PC-Spiels Steel Legions sowie den von der Firma Bigpoint in Auftrag gegebenen Spieltitel War Machines (Server und Client in Java, OGRE 3D-Engine)

  • 2 Monate, Juni 2009 - Juli 2009

    Spiele- und Tools-Programmierer

    GPI Game Production AG

    Implementierungsaufgaben im Projektumfeld eines Spieltitels für PC und Playstation auf Basis der Trinigy Vision Engine (C++)

  • 11 Monate, Feb. 2006 - Dez. 2006

    Wissenschaftliche Hilfskraft

    OFFIS - Institut für Informatik

    Programmiertätigkeiten im Projektumfeld eines Multimedia-Authoring Werkzeugs im FuE-Bereich Multimedia und Internet-Informationsdienste

  • 7 Monate, Apr. 2006 - Okt. 2006

    Studentische Hilfskraft

    Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

    Leitung der Begleitveranstaltung zur Vorlesung „OpenGL mit Java“

Ausbildung von Malte Mathis

  • Informatik

    Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

    Bachelor Thesis: Entwicklung eines Frameworks zur semiautomatischen Gesichtserkennung auf persönlichen Fotos

  • Informatik

    Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

    Diplomarbeit: Interaktive Visualisierungsformen für Fotonetzwerke

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

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