Marius Grießhammer
Angestellt, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Duisburg-Essen
Abschluss: Master of Science, Universität Duisburg-Essen
Duisburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Marius Grießhammer
Game Design & -Development am Lehrstuhl für Entertainment Computing. Studiendurchführung & Unterstützung der digitalen Lehre. Tutor für digitale Medien, Blender & Unity.
1 Jahr und 4 Monate, Dez. 2020 - März 2022
Wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt MATS
Universität Duisburg-EssenZiel des MATS-Projekts ist die Entwicklung einer spielerischen Kognitiv- und Strategieumgebung für die trainingsbasierte Ergänzung der bestehenden Therapie von Grundschulkindern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), in Form einer App. Meine Aufgaben: - Game Design für in der App enthaltene Spiele zur Förderung kognitiver Prozesse - Game Development
Tutor für Grundlagen der Informatik, Blender und digitale Medien am Lehrstuhl für Entertainment Computing. Planung, Durchführung & Korrektur von Lehreinheiten für Studierende. Seit 2020 mitzuständig für die Umstrukturierung von Inhalten auf digitale Lehre.
Ausbildung von Marius Grießhammer
6 Monate, Aug. 2021 - Jan. 2022
Auslandssemester
Háskólinn í Reykjavík
Themen: Software Projektmanagement, Human Resource Management & Entwicklung & Design virtueller Umgebungen
3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2020 - Dez. 2023
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (M. Sc.)
Universität Duisburg-Essen
4 Jahre, Okt. 2016 - Sep. 2020
Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft (B. Sc.)
Universität Duisburg-Essen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Schwedisch
Grundlagen
Portugiesisch
Grundlagen