Michael Schüttauf
Angestellt, Account Manager Virtual Sales, Juniper Networks
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Michael Schüttauf
Onboarding von Partnern mit Betreuung im Projektgeschäft inkl. Ausbau des individuellen Potenzials Support in der Endkunden-Lead-Planung Erstellen monatlicher Reports Umfassende technische Produktberatung und Betreuung von Kunden am Telefon Ansprechpartner für die Partner des gesamten Dell-EMC-Produktportfolio Führung von Preisverhandlungen im Projektgeschäft & Konditionsvergabe
Planung, Gestaltung sowie Durchführung von Coachings in den Bereichen Smart TV / Android / iOS Umfassende technische Produktberatung und Betreuung von Kunden am Telefon wie auch persönlich vor Ort Aufbau und Etablierung langfristiger Kundenkontakte Technischer Kundendienst jeglicher Geräte von Smartphones über PC´s und Smart-TV´s bis hin zu Receivern und Soundsystemen Vertriebliche Unterstützung der Unternehmenseigenen Partner Media Markt und Saturn Märkten
2 Jahre und 11 Monate, Juli 2015 - Mai 2018
Außendienstmitarbeiter
yourfone GmbH
Vertrieb von Endgeräten, Mobilfunk-, DSL- sowie Festnetzverträgen Führung von Filialen im gesamten Bayerischen Raum Umfassende technische Produktberatung und Betreuung von Kunden am Telefon sowie vor Ort in den Filialen Waren- und Bestandspflege, Logistik und Kassenmanagement Durchführung von Umzügen sowie Neueröffnungen von Filialen Außendarstellung, Produktplatzierung und Mitarbeiterschulungen
3 Jahre und 3 Monate, Apr. 2012 - Juni 2015
Selbständig im Bereich Grafikdesign
verschiedene Auftraggeber
Grafik/Design, Konzipierung, Planung und Gestaltung von statischen sowie interaktiven Grafiken für Videospiele, iBooks, Messeauftritte sowie interaktiver Coachingsoftware 3D Produktvisualisierungen Erstellung von Logos und Designs im CI-Rahmen Bildbearbeitung für verschiedene Medien in der Werbetechnik und bei Messeauftritten
3 Jahre und 3 Monate, Apr. 2012 - Juni 2015
Selbständig im Bereich Veranstaltungen/Messen
verschiedene Auftraggeber
Eigenständige Branchenübergreifende Akquise von Kunden und Partnern Beratung und Pflege von Neu- und Bestandskunden Koordination und Terminierung sowie Umsetzung von Messeständen für die Allianz und weiteren Kunden Lager- und Logistikmanagement Umsetzung von Großveranstaltungen wie Jahresauftakttagungen, Agentureröffnungen, Strassenfesten, Jobbörsen etc.
1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2011 - Apr. 2012
Assistant Store Manager
GameStop Deutschland GmbH
Vertrieb von Video- & Computerspielen sowie Konsolen und entsprechendem Zubehör Erstellen von Dienstplänen als stellvertretender Filialleiter Einarbeitung und Koordination von Aushilfen und neuer Mitarbeiter Waren- und Bestandspflege, Kassenmanagement und Storeübergreifende Logistik im Großraum München Pflege monatlicher Reports im Vertrieb
Vertrieb von Endgeräten, Mobilfunk-, DSL- sowie Festnetzverträgen Springer mehrerer Filialen in der Münchner Innenstadt Umfassende technische Produktberatung und Betreuung von Kunden am Telefon Waren- und Bestandspflege, Logistik und Kassenmanagement Reklamation- und Retourenmanagement Dienstplangestaltung und Koordination der Shopmitarbeiter
Beratung und Vertrieb von DSL- und Festnetz- wie auch Mobilfunkverträgen Cross-Selling im Bereich der Endgeräte, Hardwareerweiterungen, Zubehör und Zweitkarten-Tarifoptionen Umfassende technische Produktberatung und Betreuung von Neu - wie auch Bestandskunden Waren- und Bestandspflege, Logistik und Kassenmanagement Reklamation - und Retourenmanagement Briefing von Kunden zur Smartphone Nutzung ab Release des ersten iPhones
Ausbildung von Michael Schüttauf
1 Jahr und 1 Monat, März 2010 - März 2011
Game Design / Art
Qantm Institute
Gamedesign / Gamedevelopment Studium mit dem Schwerpunkt Art / Graphics Konzipierung von Computerspielen von der Idee über Planung und Umsetzung so-wie Nachbearbeitung im Balancing Principles of Gamedesign: Technische und Logistische Hintergründe / Komplexitäts- und Featuremanagement Storytelling und Kunstgeschichte, Farblehre, Digitales Sculpting, traditionelle und digitale Grafikmedien 3D Modelling, Texturing, Animation und Renderings sowie Platzierungen in Game Engine Umgebungen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Polnisch
Fließend
Japanisch
Grundlagen