Paul Jacob Hoepner

Selbstständig, Abenteuer-Workshops & -Teambuildings, Hoepner & Hoepner GbR

Abschluss: Diplom-Medien-Designer, Rheinische Fachhochschule Köln

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Web-Konzeption
Mobile-Konzeption
Interaktionskonzepte
User Experience
Gamification
Webdesign
Spezifikation
Social Media Konzeption (incl. Guidelines / Cookbo
Workshops und Präsentationen
Rapid Prototyping

Werdegang

Berufserfahrung von Paul Jacob Hoepner

  • Bis heute 8 Jahre und 7 Monate, seit Jan. 2016

    Projektleitung in App-Startups

    PocketWeb GmbH

    App-Startups / Software-Projekte stehen vor sehr spezifischen Herausforderungen. Koordination der Ressourcen, Roadmaps und Zielerreichung mit agilen Vorgehensmodellen.

  • Bis heute 12 Jahre und 4 Monate, seit Apr. 2012

    Abenteuer-Workshops & -Teambuildings

    Hoepner & Hoepner GbR

    In unseren Workshops und Teambuildings wird es abenteuerlich. Unser Versprechen: Ihr werdet alle mit einem Lächeln im Gesicht in den nächsten Tag starten, mit einzigartigen Erfahrungen und neuen Perspektiven im Gepäck!

  • 5 Jahre und 1 Monat, Jan. 2013 - Jan. 2018

    Mobile-Konzeption

    Pocketweb GmbH

    Konzeption von Mobilen Applications (Android / iOS), Strategische Weiterentwicklung, PM

  • 2 Jahre und 7 Monate, Juli 2010 - Jan. 2013

    Interaktionsdesigner

    Paul Hoepner

    Student an der TU Berlin, Studiengang Human Factors (M. Sc.), Online-Konzepter mit mehrjähriger Berufserfahrung bei Virtual Identity AG

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juni 2008 - Juni 2010

    Online-Konzepter

    Virtual Identity

    Konzeption von Corporate Websites, Intranets und Brandmanagement Plattformen.

  • 2 Jahre und 7 Monate, Dez. 2005 - Juni 2008

    Geschäftsführer, Konzepter, Projektmanager / Account-Manager

    Dreigestirn – Netzwerk für Kommunikationsdesign

    Geschäftsführer, Konzepter, Projektmanager / Account-Manager

  • 2 Jahre und 11 Monate, Mai 2005 - März 2008

    Geschäftsführer

    DreigestirnDesign

Ausbildung von Paul Jacob Hoepner

  • 3 Jahre und 7 Monate, Okt. 2010 - Apr. 2014

    Human Factors

    TU Berlin

    Mensch-Maschine Systeme, Arbeits-und Organisationspsychologie, Arbeitswissenschaften, Biopsychiologie, Usability, Nutzungspsychologie, Systemtechnik, Sicherheit und Zuverlässigkeit, angewandte Psychophysiologie, Systemtechnik

  • 3 Jahre und 5 Monate, Sep. 2004 - Jan. 2008

    Mediendesign

    Rheinische Fachhochschule Köln

    Schwerpunkt: Markenführung und -entwicklung, besondere Interessengebiete bei Projekten: Interaktive Maßnahmen der integrierten Kommunikation

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Mensch-Maschine Schnittstelle (HMI / HCI)
Human Factors
Nutzungspsychologie
Interaktionsdesign
Innovative Web-Technologien
Optimierung von / Alternativen zu konventionellen Interface-Lösungen
Mobile Web

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z