Ulrich Wolzenburg

Angestellt, Digitalisierungsbeauftragter, bfw - Unternehmen für Bildung

Erkrath, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Gamification
Prozessoptimierung
Grundwissen KI
E-Business
Digitale Medienproduktion
Neugier
Pragmatismus
Beratung
Content-Management-Systeme
hohes technisches Verständnis
CSS
HTML
Verantwortungsbewusstsein
analytisches Denken
Prozessanalyse
Administration
MysteryShopping
Qualitätsmanagement
Prozessautomatisierung
Technik
Printproduktion
Organisationstalent
Zertifizierungs KnoHow
Wissenschaftliche Expertise
Microsoft Office
Java
Automatisierung
Medientechnik
Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Ulrich Wolzenburg

  • Bis heute 2 Jahre und 7 Monate, seit Jan. 2022

    Digitalisierungsbeauftragter

    bfw - Unternehmen für Bildung

  • 3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2018 - Dez. 2021

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Bergische Universität Wuppertal
  • 1 Jahr und 6 Monate, Apr. 2017 - Sep. 2018

    Consultant

    ZIPCON Consulting GmbH / zipcon consulting network
  • 4 Jahre und 7 Monate, März 2014 - Sep. 2018

    Analyst / Auditor

    praeambel.com

    der

  • 9 Monate, Juni 2013 - Feb. 2014

    Projektmitarbeiter

    ZIPCON Consulting GmbH / zipcon consulting network

    Studentischer Mitarbeiter, Unterstützung vorhandener Consultants, Vortragsvorbereitung, Rechereche

  • 3 Jahre und 1 Monat, Dez. 2010 - Dez. 2013

    Studentischer Mitarbeiter

    Bergische Universität Wuppertal

    Konzeption und Aufbau neuer Medientechnik, technische Administration, Betreuung social Media

  • 2 Jahre und 7 Monate, Mai 2008 - Nov. 2010

    Office- und Computertrainer

    smt-Sprache Medien Training

    Trainer für Office und Computeranwendungen und PC-Einsteigerkurse im geschäftlichen Umfeld

Ausbildung von Ulrich Wolzenburg

  • 5 Jahre und 7 Monate, Okt. 2012 - Apr. 2018

    Druck- und Medientechnologie

    Bergische Universität Wuppertal

    Digitalisierung von Prozessen im Umfeld von Unternehmen aus der Druck- und Medienbranche, Mass Customization in E-Commerce und E-Business, Gamification im in- und externen Einsatz in Unternehmen und Organisationen,

  • 4 Jahre, Okt. 2008 - Sep. 2012

    Druck- und Medientechnologie

    Bergische Universität Wuppertal

    Digitale Medien, E-Business

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Innovationen
Technik
Neue Technologien
Politik
Kinder- und Jugendarbeit
Badminton
Klettern
Radfahren
Laufen
Literatur
IT
Design
Digitalisierung
News and Media
Automatisierung
Web-Technologien
Gamification

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z