Basic

Nico Schnoor

Employee, Mission Designer, weltenbauer. Software Entwicklung GmbH

Wiesbaden, Germany

Skills

Serious Games
Unity3D
Game-based Learning
Interactive Media
Edutainment
UX/UI Design
Augmented Reality
Project Management
System Design
Teamfähigkeit
Confluence
Magic: The Gathering Fähigkeiten
Videoschnitt
Adobe XD
Wordpress
Usability Testing
Blender
Adobe Photoshop
Adobe Premiere
Construct Game Engine
Mediation
Konfliktmanagement
Design
Mission

Timeline

Professional experience for Nico Schnoor

  • Current 2 years and 2 months, since May 2019

    Mission Designer

    weltenbauer. Software Entwicklung GmbH

    In einem kleinen Team aus Mission Designern, arbeite ich mit Hilfe der Unity3D Engine und einem hauseigenen Mission Editor an neuen Herausforderungen und Missionen für die Spieler des Construction Simulators (Bau Simulator).

  • Current 4 years and 10 months, since Sep 2016

    Interaction & System Designer

    CloudBurgers Game Studio

    In unserem Game Studio bin ich für den öffentlichen Auftritt verantwortlich. Allerdings beschäftige ich mich primär mit dem Konzipieren von Projekten und dem Entwickeln von Prototypen und Anwendungen.

  • 1 year and 8 months, Aug 2017 - Mar 2019

    Dozent für Game Design & Projektmanagement

    Designschule Schwerin

    Die Designschule in Schwerin und Leipzig bietet eine Ausbildung im Bereich Game Design an. Dort übernehme ich des öfteren die Unterrichte in den Bereichen: Level Design, Game Design, Projektmanagement und Konzeption. Ich helfe den Schülern ihre ersten Projekte gut zu planen und ihnen alle Eventualitäten mit auf den Weg zu geben, die während einer Spieleproduktion auftreten können.

  • 6 months, Dec 2017 - May 2018

    3D & Video Artist

    Topregal GmbH

    Hier habe ich in Zusammenarbeit mit noch drei weiteren 3D Artists und Grafik Designern mit Blender und Adobe Premiere Videos und Screenshots von Lagerregalen und Werkbänken von Topregal aufbereitet.

  • 10 months, Oct 2016 - Jul 2017

    Lehrbeauftragter / Marketing Assistenz

    Designschule Schwerin

    Direkt nach meinem Abschluss an der Hochschule, habe ich für fast ein Jahr an dieser in Teilzeit gearbeitet. Ich habe dort wichtige Erfahrungen im Bereich Marketing und Bürokommunikation sammeln können. Zusätzlich war ich dann auch als Dozent für Game & Level Design sowie Projektmanagement an der Vitruvius Hochschule Leipzig und der Designschule Schwerin tätig.

  • 8 months, Jul 2016 - Feb 2017

    Game Designer

    Fluffy Tigers In The Sky

    Fluffy Tigers in the Sky ist eine Gruppe von befreundeten und örtlich getrennten Game Developern, die zum Spaß ihre Projekte weiter entwickeln und veröffentlichen. Bei den Tigers habe ich das Team für eine kurze Zeit im Bereich Game Design unterstützt.

  • 2 months, Aug 2016 - Sep 2016

    Unity Game Developer

    unikat media GmbH

    Nur für eine sehr kurze Zeit war ich bei unikat media GmbH angestellt. Ich kam direkt aus dem Studium und musste einsehen, dass diese Position und ihr Aufgabenumfang nicht meinen Fähigkeiten entsprach. Allerdings konnte ich so erste Erfahrungen in der Branche sammeln.

  • 1 year, Sep 2012 - Aug 2013

    Freiwilliger Mitarbeiter im Rahmen des FSJ Kultur

    Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin

    Das Theater in Schwerin bietet jedes Jahr ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich Marketing an, welches ich direkt nach meinem Abitur wahrgenommen habe. Von einfachen grafischen Aufbereitungen über das Erstellen von Anzeigen, habe ich auch im allgemeinen Betrieb des Theaters ausgeholfen und im werk3 sogar Licht und Ton Einstellungen während den kleinen Darstellungen geleitet.

Educational background for Nico Schnoor

  • 3 years, Sep 2013 - Aug 2016

    Game Design

    Vitruvius Hochschule Leipzig

    Die Schwerpunkte lagen auf dem Konzipieren und Entwickeln von Spielideen. Diesbezüglich hatten wir auch Vorlesungen in den Bereichen Design Thinking und Projektmanagement. Das Animieren von 2D und 3D Grafiken ist ebenfalls möglich. Nur mit dem Programmieren wollen wir es nicht ganz übertreiben.

Languages

  • German

    First language

  • English

    Intermediate

Wants

Tätigkeit als Dozent
Job im E-Learning Bereich
Leitung von Workshops
Mitarbeit an Serious Games
Regionale Projekte
Projekte für CloudBurgers Game Studio
Job als Game & Level Designer
Projekt im Bereich Interaktive Anwendungen
Kontakte in der Film- und Gamesbranche

Interests

Games
Film & Fernsehserien
Snowboarding
Magic: The Gathering
Projekte organisieren
Transmedia
Bogenschießen
Virtual Reality
Crossmedia
DC Universe
Serious Games
E-Learning
Interaction Design
Per Anhalter durch die Galaxis
Content-Management-Systeme
Lern-Management-Systeme
One Piece

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